Neurauter Anna

* 19.09.1933     † 23.02.2017     (83 Jahre)

parte anna Neurauter

26 thoughts on “Neurauter Anna

  1. Liebe trauernde Angehörige!

    Wir möchten euch allen zum Tod eurer lieben Verstorbenen unser aufrichtiges und tief empfundenes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

    Unsere Verstorbenen sind nicht die Vergangenen, sie sind die Vorausgegangenen.

    Eure liebe Anna ist euch und uns nun vorausgegangen in ein neues, ewiges Leben.

    Dort wird es keinen Schmerz mehr geben und alles Schwere wird verwandelt sein in Leichtigkeit, alles Dunkel in Licht.

    Aufrichtige Anteilnahme entbietet
    das Team vom Sozialsprengel Imst

  2. „Sobald wir alle unsere Arbeiten auf dieser Erde erledigt haben, ist es uns erlaubt unseren Leib abzuwerfen, welcher unsere Seele, wie ein Kokon den Schmetterling, gefangen hält.
    Wenn die Zeit reif ist, können wir unseren Körper gehen lassen, und wir werden frei sein von Schmerzen, frei von Ängsten und Sorgen, frei wie ein wunderschöner Schmetterling, der heimkehrt zu Gott.“
    (Elisabeth Kübler-Ross)

    Lieber Alfred,
    es war immer besonders schön dich und Anna beim Spazierengehen zu sehen, wie ihr liebevoll miteinander umgegangen seid.
    Lass deinen Schmetterling fliegen.

    In tiefer Verbundenheit, Köck Josef jun. mit Familie

  3. Das einzig Wichtige im Leben
    sind die Spuren von Liebe,
    die wir hinterlassen,
    wenn wir ungefragt weggehen
    und Abschied nehmen müssen.

    Lieber Peter, liebe Trauerfamilie!

    Der letzte Abschied von einem geliebten Menschen ist der Moment, in dem wir ergriffen stille stehen und so arm an Worten des Trostes sind.
    Möge die Erinnerung an alles gemeinsame Schöne helfen, die Trauer zu überwinden. In der Zeit des Trauerns und des Vermissens wünsche wir Euch viel Kraft.

    Martin und Kathrin, Anna und Flo, Alina und Sebi

  4. Liebe Ingrid, liebe Trauerfamilien!

    Die Mutter war´s, was braucht´s der Worte mehr.

    In den schweren Stunden der Trauer wünsche ich Euch allen sehr viel Kraft, aber auch gute Momente in der Erinnerung an gemeinsam verbrachte Zeiten.
    Mit aufrichtiger Anteilnahme, Anita Netzer

  5. Lieber Alfred, liebe Trauerfamilie ! Eure Anna war uns eine sehr liebe Nachbarin. Ihre ruhige, bescheidene Art und ihr feines, zartes Wesen machten sie äußerst liebenswert ! Greti und Martin

  6. Lieber Alfred ! Liebe Trauerfamilie ! Wir wünschen euch allen viel Kraft und Stärke für die nächsten Stunden . In Gedanken begleiten wir euch Morgen auf eurem schweren Weg .ln tiefer Verbundenheit Claudia und Sigmund

  7. Der Fluss des Lebens mündet in das Meer der Ewigkeit.
    Die Erinnerung ist unsere Brücke zwischen dem Leben und dem Tod.
    Sie erzählt von Liebe, von Nähe und all dem Glück,
    das wir durch einen lieben Menschen erfahren durften.
    Und diese Erinnerung geht nicht, ohne das Versprechen wiederzukehren, wenn unser Herz sie ruft.
    So ist die letzte Woge die das Leben erfasst nicht der Tod,
    sondern die Liebe aus der die Erinnerung erwächst.

    Liebe Trauerfamilie
    wir möchten Euch unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken und wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Gerda und Hansjörg

  8. Aufrichtige Anteilnahme
    entbietet Brigitte Geiger mit Familie

    Wir werden eure Mama mit ihrer netten und lustigen Art am Mittwochstammtisch sehr vermissen.
    Wir werden sie in lieber Erinnerung behalten.

  9. Lieber Peter, geschätzte Trauerfamilie
    Der Tod der Mutter ist ein ganz besonderer Moment im Leben und in diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin,
    liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
    Aufrichtige Anteilnahme
    Verena und Norbert

  10. Lieber Alfred mit Angehörigen!

    „Alles hat seine Zeit.
    Es gibt eine Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks.
    Und es gibt eine Zeit des Sorgens und des Leids.
    Es ist vorbei, die Liebe bleibt!“

    Ich denke gerne an die mit Nandl gemeinsam verbrachten Stunden im alten Rettungsheim zurück. Auch als Nachbarn hatten wir oft viel zu lachen, und so will ich Nandl in Erinnerung behalten.

    Aufrichtige Anteilnahme entbieten Euch
    Christl mit Dietmar und Klaus

  11. Lieber Alfred !
    Liebe Trauerfamilie!
    Deine Anna, eure Mutter, war ein wunderbarer Mensch. Ihre Bescheidenheit, ihre Güte, ihr Humor und ihre Freundlichkeit wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.
    Unser aufrichtiges Beileid
    Reinhold und Andrea F.

  12. Lieber Alfred,liebe Trauerfamilie,
    Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes.
    In Gedanken bei Euch und mit Gottes Segen und die Erinnerung an die gemeinsame schöne Zeit
    herzlichst Annemarie

  13. Geliebte Anna,herzensgute Frau beste Mutter,Oma,Uroma nun bist du Wunderbarer Mensch nicht mehr unter uns,dein Leben war voller Liebe und Güte immer nur für die Anderen warst du da.Nun sind wir alle sehr traurig,aber trotzdem gönnen wir den Frieden bei Gott.Liebe Anna ich danke dir für die schönen Jahre und das ich bis zum letzten Atemzug bei dir sein durfte,du warst immer so dankbar und zufrieden.Ruhe in Frieden und auf ein Wiedrsehen Dein ALFRED!!

  14. Lieber Alfred!
    Liebe Trauerfamilie!
    Unser Aufrichtiges Beileid entbietet mit stillem Gruß

    friedl u. helga engensteiner

  15. Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
    von vielen Blättern eines – dies eine Blatt – man sieht es kaum –
    denn eines ist ja keines.
    Und doch das eine Blatt allein – war Teil von unserem Leben
    Und darum wird dies eine Blatt uns immer, immer fehlen.

  16. Liebe Sabine und Angehörige!
    Trauern heißt sich in Liebe Erinnern!
    Denke gerne an Eure Mama, hatte immer ein
    Lächeln und nette Worte wenn wir uns gesehen
    haben.

  17. Liebe Trauerfamilie!

    Es war immer nett, eure Nandl mit Fredl Hand in Hand beim Spaziergang zu treffen. Nandl hatte stets ein Lächeln im Gesicht.

    Wir möchten euch unser herzliches Beileid ausdrücken. Möge Gottes Liebe eure Frau, Mama und Oma empfangen, möge seine Liebe euch stärken.
    Berni, Herta, Christoph und Olivia mit Familie

  18. Liebe Trauerfamilie !
    Liebe Sabine !

    Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.

    Unsere aufrichtige Anteilnahme entbietet
    Daniela und Roland Eberl mit Florian und Elisa

  19. Liebe Trauerfamilie !
    Wir nehmen Anteil am Heimgang eurer geliebten Nandl !
    Es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, aber es gibt viel Kraft und Trost zu wissen,dass sie für uns alle ein geschätzter und liebenswerter Zeitgenosse war.
    Wir wünschen euch viele schöne Erinnerungen und Kraft in dieser schweren Zeit.
    In stiller Verbundenheit
    Willi, Renate, Simon& Elias

    Liebe Nandl ! Ruhe in Gottes Frieden !

  20. Das schönste Denkmal,
    das ein Mensch bekommen kann,
    steht nicht auf irgend einem Platz,
    sondern im Herzen seiner Mitmenschen.
    Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser Zeit.
    Pia und Markus Bernardi

  21. Liebe Trauerfamilien
    Der Schöpfer nahm, was er mir gab,
    zurück in seine Hände.
    Ich beuge mich im Schmerz vor dem,
    der Anfang ist und Ende.
    Wir wünschen euch ganz viel Kraft in der schweren Zeit der Trauer.
    Hubert und Ottilie Eiter

  22. Liebe Trauerfamilien

    Eine Mutter zu haben ist die größte Helligkeit, doch ein Mutterherz begraben, ist das allerschwerste Leid.
    Trägt ihr hart, was Gott gesendet..
    denkt das alles stirbt und endet, nur die Mutterliebe nicht!

    Sicher hat sie euch viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassenen die Erinnerung an all das Schöne wird stets in euch lebendig sein.

    Stille Anteilnahme
    Markus, Sonja
    Marcel und Lara

  23. Liebe Trauerfamilien!

    Als die Kraft zu Ende ging,
    war´s kein Sterben,
    war´s Erlösung.

    Aufrichtige Anteilnahme entbieten
    Meringer Christian und Petra

  24. Wenn sich der Mutter Augen schließen
    ihr liebes Herz im Tode bricht,
    dann ist das schönste Band zerrissen,
    denn Mutterliebe ersetzt man nicht

    Aufrichtige Anteilnahme
    Werner und Elisabeth Santeler

  25. Danke für alles geliebte Mama, mit dir geht der Mittelpunkt unserer Familie und der wunderbarste Mensch den ich je gekannt habe! Du hast uns so viel Gutes und Schönes hinterlassen – Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen und du wirst in uns weiterleben!!
    In Liebe
    Sabine

  26. Die Mutter war´s, was braucht´s der Worte mehr?

    Liebe Sabine, Lieber Fredl, liebe Trauerfamilie!
    Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel
    unserer Trauer leuchten.
    Liebe Trauerfamilie, ich wünsche euch viel Kraft
    und Zuversicht in dieser Zeit.
    Herzliches Beileid
    Gabi P.

Neuer Eintrag
Gerda und Hansjörg Fringer
Gerda und Hansjörg Fringer
Ambacher Christoph
Gerda und Hansjörg
Gerda und Hansjörg
Gerda und Hansjörg
Fam. Petra u. Dominik Czermak, Imst
Jürgen Heel, Innsbruck
Annemarie u. Alois Heel, Imst
Gerda und Hansjörg
Christl Bodner
Fam. Harald und Manuela Schwab
Fam. Birgit und Thomas Scheiber
Fam. Michael u. Gabi Erhart
Fam. Bernhard Gritsch
Wolfgang Sturm
Arndt Ginther mit Familie
Ambacher Christoph
Fam. Martin und Ineke Hinkel
Santeler Lisa
Familie Gertrud Riha
Martin Dablander und Familie
Aufrichtige Anteilnahme entbieten Rosi und Hubert Grießer
Thomas Friedl
In liebem Gedenken Elisabeth ( Kuamuch )
Walter Friedl
Santer-Rettenbacher Elke
Renate u.Ewald Rettenbacher
Christian und Sara
Julia Schiechtl (Erhart) m Fam
Margreth Thurner
Prantl Wolfgang mit Familie
Irma und Oswald Klotz
Fam. Doppelhofer
Raimund und Isabell
Fam. Friedl Simone
Trude Pangratz
R.I.P. – Walter Haid mit Familie
Wolfgang und Ingrid Thurner
Anni Ruiz Cruz
Neue Kerze anzünden