Funk Andreas

* 25.08.1958     † 19.04.2021     (62 Jahre)

parte Andreas Funk

37 thoughts on “Funk Andreas

  1. Lukas Schwetz mit Familie sagt:

    Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

    Liebe Manu, liebe Trauerfamilie,

    zutiefst erschüttert haben wir vom Ableben deines lieben Papas erfahren.
    Für die schwere Zeit des Abschiednehmens wünschen wir euch viel Kraft und Zuversicht.
    Eure Erinnerungen an euren lieben Andy werden euch wie Sterne stets die dunklen Nächte erhellen.
    In stiller Anteilnahme,
    Lukas mit Jasmin und Antonia

  2. Martina Schaber sagt:

    Liebe Manu,
    liebe Trauerfamilie!

    Unser herzliches Beileid zu eurem Verlust!

    Hanna und Martina Schaber

  3. H..B.. sagt:

    Liebe Maria!
    Liebe Manuela!
    Liebe Trauerfamilie!

    Tief betroffen und traurig……
    Wir möchten euch von ganzen Herzen das Beileid aussprechen und
    Wünschen euch viel viel Kraft
    Helmut & Barbara

  4. Kathrin sagt:

    Liebe Manu! Ich kenne deinen Papa eher von früher, als du und ich noch in die Hsu, später in Zams zur Schule gingen. Ich erinnere mich aber, dass ihr euch immer sehr nah standet und ein sehr inniges Vater- Tochter Verhältnis hattet, was sich viele nur wünschen können. Umso größer wird dein Schmerz sein…..es tut mir von ganzem Herzen leid, dass du deinen Papa gehen lassen musstest, aber ich bin überzeugt davon, dass auch er nur voraus gegangen ist und du ihn wiedersehen wirst….fühl dich gedrückt….Kathrin

  5. Santeler Ernst und Renate sagt:

    Liebe Maria mit Familie!

    Der Tod eines geliebten Menschen
    ist die Rückgabe einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.
    Menschen die wir lieben,
    ruhen nicht in der Erde,
    sondern in unseren Herzen.

    Wir möchten Euch auf diesem Wege unser
    allerherzlichstes Beileid aussprechen und
    wünschen Euch viel Kraft für diese schwere Zeit

    Santeler Ernst und Renate

  6. Edith Stimpfl sagt:

    Liebe Maria mit Familie!
    Es ist schwer, einen lieben Menschen wie Andy zu verlieren.
    Tröstende Worte möchten Mitgefühl und begleitende Gedanken
    spüren lassen.
    Der Tod kann uns einen lieben Menschen nehmen,
    aber nicht die Liebe und Erinnerung an ihn.
    aufrichtige Anteilnahme
    Edith und Hans-Peter Stimpfl

  7. Benjamin und Nicole Schwetz mit Familie sagt:

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
    wer so lebendig in diesen Herzen innewohnt,
    der bekommt ein zweites Leben in der Erinnerung.

    Liebe Trauerfamilie,
    Unerwartet hat uns die Nachricht erreicht, fehlen werden uns die netten Gespräche und so denken wir gern an den ein und anderen so fröhlichen Plausch mit Dir Andreas zurück.
    Aufrichtige Anteilnahme
    Benjamin und Nicole Schwetz mit Familie

  8. Familie Lackner sagt:

    Fröhlich und hilfsbereit wirst du uns in Erinnerung bleiben!!
    Ruhe in Frieden !!
    In Gedenken Thomas, Bernadette, Luca, Hermine, Sepp

  9. Carola, Manfred, Chiara & Stella sagt:

    Liebe Manu, liebe Trauerfamilie,

    es gibt nichts,
    was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann.
    Je schöner und voller die Erinnerung,
    desto härter die Trennung,
    aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.

    Wir wünschen euch viele liebe Menschen an eurer Seite, die euch nicht alleine lassen und euch durch diese schwere Zeit der Trauer tragen.

    In stiller Anteilnahme….

  10. Josef Gomig sagt:

    Liebe Maria!
    Liebe Trauerfamilie!

    Herr gib ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm. RIP. Ruhe in Frieden Andi.
    Unser aufrichtiges Beileid allen Angehörigen und Freunden. Wir sind mit den Gedanken bei euch allen.

  11. Franz und Ingrid Haselwanter sagt:

    Liebe Maria, liebe Manuela!
    Wir sind sehr traurig über Andys Ableben.
    Wir wünschen euch viel Kraft in diesen schweren Stunden.
    Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl
    Franz und Ingrid

  12. Gomboc Sissy sagt:

    Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren seines Lebens und die Zeit mit ihm vor allem bei den Radtouren in der Region Bad Radkersburg wird stets in uns lebendig sein.
    Ruhe in Frieden!
    Sissy, Fritz, Dorli, Claudia, Raphael, Rene

  13. Ulrich Heel sagt:

    Liebe Maria und Manuela,
    Lieber Andreas,

    „Die Erinnerung ist ein Fenster,
    durch das wir Dich sehen können,
    wann immer wir wollen.“

    Ich Danke Dir für die gemeinsame Zeit und die gute Nachbarschaft. Wir werden Deine Freundlichkeit, Deine Hilfsbereitschaft, einfach Dich, so wie Du warst, immer in Erinnerung behalten.

    Mein Aufrichtiges Beileid und viel Kraft für Deine Familie.

    Machs gut!

    Dein Nachbar Ulrich mit Familie.

  14. Evi Krismer sagt:

    Lieber Andi!
    Unsere Ratscher werden mir fehlen.
    Ich wünsche Dir eine gute, letzte Reise.
    Hoad Evi

  15. Lechner Gabi und Roland sagt:

    Du bist nicht mehr da,
    wo du warst, aber du
    bist überall, wo wir sind.
    Der Mensch wird nicht
    wirklich sterben, solange
    ein anderer sein Bild
    im Herzen trägt.

  16. Eva Geiger sagt:

    Liebe Maria,
    geschätzte Trauerfamilie!

    Ich wünsche dir und deiner Familie von ganzem Herzen sehr viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit des Abschiednehmens!

    Mein aufrichtiges Beileid und in inniger Verbundenheit.

    Eva

  17. MA u. BW Wohn- u. Pflegeheim sagt:

    Der Tod ist groß.
    Wir sind die Seinen lachenden Mundes.
    Wenn wir uns mitten im Leben meinen,
    wagt er zu weinen mitten in uns.
    (Rainer Maria Rilke)
    Liebe Maria, liebe Manuela,
    Liebe Trauerfamilie!
    Andy würde wahrlich mitten aus dem Leben gerissen.
    Wir wünschen ihm eine gute Reise und euch viel Kraft, gute Freunde und die Stärke, diese Schicksalsschlag anzunehmen.
    Aufrichtiges Beileid.
    Die Mitarbeiter und Bewohner des Wohn- u. Pflegeheimes Imst u. Umgebung
    .

  18. Autohaus Eberl sagt:

    Es ist nie
    der richtige Zeitpunkt, es ist nie
    der richtige Tag, es ist nie alles gesagt,
    es ist immer zu früh!
    Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken,
    Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben.

    Liebe Trauerfamilie!
    Unsere aufrichtige Anteilnahme, viel Kraft in dieser Zeit.
    Das Team vom Autohaus Eberl

  19. Fam. Christian u. Florentine Gasser sagt:

    Unser aufrichtiges Beileid! Ruhe in frieden Andy

  20. Santeler Pepi u. Rosemarie sagt:

    Lieber Andy
    Wir haben Dich als engen Freund unserer Familie sehr geschätzt.
    Auf wahre Freundschaft hast Du immer sehr viel Wert gelegt.
    Auf Deine Loyalität und Hilfsbereitschaft konnten wir uns immer verlassen. Wir sind sehr dankbar dafür und im Moment macht es uns sehr traurig,dass Du nicht mehr bei uns bist. Wir werden immer wieder gerne an die schönen gemeinsamen Stunden zurückblicken.

    In lieber Erinnerung,
    Pepi und Rosemarie

  21. Hanna Reiter sagt:

    Liebe Maria mit Familie!

    Unser tiefstes Beileid zum Verlust eures liebsten Andy! Er war so ein netter Mensch und Nachbar!! Wir sind zutiefst schockiert und traurig über die Nachricht dass er von uns gegangen ist! Werden ihn in guter Erinnerung behalten!

    Familie Reiter

  22. Barbara Hauser sagt:

    Erst im Februar habe ich Andy noch beim Schifahren getroffen. Es ist unfassbar wie schnell das Leben sich ändert!

    Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft um diese neue Lebenssituation zu meistern!

    Dir lieber Andy wünsche ich eine gute, letze Reise in die Ewigkeit.

    Aufrichtige Anteilnahme
    Barbara Hauser

  23. Roland und Karoline Graswander-Hainz sagt:

    Geschätzte Trauerfamilie,
    wir sind tief betroffen und möchten euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Wir werden Andi in Erinnerung behalten, so wie wir ihn im Juni 2020 in Bad Radkersburg getroffen haben: humorvoll, gesprächig und voller Lebensfreude.
    Wir wünschen euch für diese schwere Zeit des Abschieds viel Kraft.
    In stillem Gedenken
    Roland und Karoline Graswander-Hainz

  24. Familie Schatz sagt:

    Liebe Maria und Manuela!
    Geschätzte Trauerfamilie!

    Wir sind dankbar für die vielen herzlichen Begegnungen mit Andi! Wir haben uns immer wahnsinnig gefreut, wenn er uns besucht hat.
    Seine großzügige, hilfsbereite und humorvolle Art wird uns immer in Erinnerung bleiben.

    Wir sind traurig, dass uns Andi so früh verlassen hat- schätzen uns aber glücklich, dass wir ihn kennen durften.
    Wir wünschen euch viel Kraft und Zuversicht.

    Thomas mit Marion, Norbert und Angelika, Eva mit yannick und Familie

  25. Paul mit Familie sagt:

    Lieber Andi!

    Beim Fußball, beim Radfahren, in der Oase …
    ich werde Dich vermissen.

    Vielen Dank für Deine Freundschaft!

    In aufrichtiger Anteilnahme.

  26. Christine Perktold sagt:

    Liebe Maria mit Fam.
    Unser auf richtiges Beileid,
    Christine und Hans Perktold.

  27. Mirjam Rimml sagt:

    Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.

    Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für diese schwere Zeit

    Mirjam mit Niki und Henrik

  28. Gisela Paldele sagt:

    Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer alles zu früh!
    Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben.
    Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren.

    Ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust aussprechen.

    Gisela

  29. Brigitte Geiger sagt:

    Der Tod ordnet die Welt neu.
    Scheinbar hat sich nichts verändert,
    und doch ist alles anders geworden.“
    „Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
    leuchten die Sterne der Erinnerung.
    Liebe Trauerfamilie,
    tief erschüttert hat uns der frühe Tod unseres
    Jahrgangsfreundes Andreas.
    Wir werden ihn in lieber Erinnerung behalten
    und seine Kameradschaft und Freundschaft vermissen.
    Gerne erinnern wir uns an unseren letzten gemeinsamen
    Ausflug nach Meran wo wir uns alle sehr wohl miteinander gefühlt
    haben. Wir haben Andy als einen humorvollen, angenehmen und stets
    hilfsbereiten Mensch kennenlernen dürfen.
    Wir wünschen Euch viel Kraft , Menschen die euch trösten
    und ganz viele schöne Erinnerungen die euch keiner
    mehr nehmen kann. Das Wissen, dass er jetzt erlöst ist
    von seinen Schmerzen mag euch der größte Trost
    sein.
    Ruhe in Frieden lieber Andy
    deine Jahrgangskollegen 1958

  30. Michael, Maria und Aileen Kirschner sagt:

    Liebe Maria,
    Liebe Manuela,
    Liebe Trauerfamilie!

    Tief betroffen und traurig habe ich vor ein paar Wochen von Andi’s Krankheit erfahren. Leider war es ihm nicht mehr vergönnt, seine Wünsche noch zu verwirklichen…

    Wir wünschen Euch ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!

    Mike mit Maria und Aileen

  31. Nicol Plattner mit Fam. sagt:

    Liebe Maria, liebe Manuela!

    Wir wünschen euch viel Kraft in der schweren Zeit!

  32. Elisabeth Kapferer sagt:

    Wenn ein Partner geht,
    fehlt die tröstende Umarmung.
    Wenn ein Vater geht,
    fehlt der Zuspruch zur rechten Zeit.
    Wenn ein Opa geht,
    fehlt die wonnige Geborgenheit.
    Wenn ein Freund geht,
    fehlt die Aufmunterung am langen Weg.

    Wenn ein Mensch geht,
    bleiben seine Spuren in unseren Herzen.

    Liebe Maria, ich wünsche dir und deinen Lieben
    viel Kraft in dieser schweren Zeit

  33. Paldele Alessandro sagt:

    Das Leben geht weiter,
    die Erinnerung bleibt.
    Und wenn wir an dich denken,
    lächeln wir und sagen “Weißt du noch?”

    Liebe Maria, liebe Manuela.
    Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  34. Fam. Lerchbaumer-Mair sagt:

    Menschen die wir lieben,
    bleiben für immer.
    Denn sie hinterlassen Spuren
    in unseren Herzen.

    Liebe Maria, liebe Manuela mit Fam.
    Wir möchten Euch von ganzem Herzen
    unser Beileid aussprechen und wünschen
    Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Bernadette & Reinhard mit Lorenz
    Johanna und Simon

  35. Fam. Gaby und Reinhard Weber sagt:

    Liebe Maria, liebe Manuela!
    Mit dem Tod eines geliebten Menschen
    verliert man vieles,
    niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.
    Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren
    Zeit.

  36. Fam. Eisenrigler, Pechtl, Gröber sagt:

    Liebe Maria! Keine Worte können beschreiben … Wir wünschen euch ganz viel Kraft!
    Andi, wir werden uns wieder sehen!

  37. Hubert Grissemann sagt:

    Lieber Andi !
    Ruhe in Frieden !

Neuer Eintrag
Pfiati
Rip
Christine Plangger (Agerer) Ruhe in Frieden!
Regensburger Christian & Monika
R. I. P.
Ruhe in Frieden
Walter Friedl
In lieber Erinnerung Wolfgang und Jutta Löschnigg
Leo Roganowicz Bad Radkersburg
in guter Erinnerung 🤗
Fam. Krainer, Wildbach
Fam. Krainer, Wildbach
Kurt, Beate mit Martin Gabl
Barbara
Pfiati Opa
Mungenast Alfred
Daniel Entstrasser
Pfiati Opa
Pfiati Opa
Manuela Jordan ( Ciresa)
Fam. Ciresa Siegfried u. Renate
Trixi & Lothar Zebisch
Astrid
Daniela Eiter
Lisi Kerber
Ilona Menger
Familie Knapp
Hannelore und Uwe
Roland Sager
Deine Mia
Immer in meinem Herzen… Deine Manuela
Familie Donnemiller, Gasthof Seewald, Strad
Familie Donnemiller, Gasthof Seewald, Strad
Gerda und Hansjörg
In stillem Gedenken Christina und Hanspeter Gstrein
Hans-Peter Krißmer
Ein lieber letzter Gruß vom Restaurant Oase
RIP – in stiller Anteilnahme Walter Haid
Wolfgang Oppl
Mäx mit Claudia
Neue Kerze anzünden