Georg Oberthanner

* 23.01.1958     † 31.10.2020     (62 Jahre)

parte georg oberthanner

11 thoughts on “Georg Oberthanner

  1. Ernst Pisch sagt:

    Liebe Trauernde
    Ich lernte Georg erstmals näher kennen, als er mich darum bat, an einem Buch für den Inzinger Krippenverein mitzuarbeiten. Er brannte regelrecht für dieses Werk und ich lernte erst mit der Zeit, dass es einfach seine Art war, seine Ideen und Pläne immer mit all seinem Enthusiasmus voranzutreiben. Später hatte er auch wesentlichen Anteil daran, dass ich der Teilnahme am Chronik-Team für die Inzinger Dorfchronik zusagte. Der größte Teil, welcher sich auf der Homepage der Dorfchronik befindet, ist Georg zu verdanken. Er war es, der mich immer mit neuen Ideen und Material versorgte und mich aufrüttelte, wenn wieder mal zu lange nichts Neues erschien.
    Ich werde ihn vermissen, bin aber auch sehr dankbar dafür, dass ich ihn kennenlernen und gemeinsam mit ihm viele Erfolgserlebnisse und schöne Momente teilen durfte.
    Mein herzliches Beileid.

  2. Wasti sagt:

    Georg, dei Tirharpfn spüt jedenTåg de scheanistn
    Melodien, a diam lustigi, a diam söfani, a diam schnöi, a diam giadlani, a diam stadi, a diam laudi……
    ez spüds euwä gonz feini.
    Du hostz ez fein, und des is schea

  3. Gertraud Hellrigl sagt:

    Liebe Lisl, Carmen und Christoph!

    Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
    es ist nie der richtige Tag,
    es ist nie alles gesagt,
    es ist immer zu früh!
    Und doch sind da Erinnerungen, Gedanke, Gefühle, schöne Stunden, Momente, die einzigartig und unvergessen bleiben.
    Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren.

    Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Gertraud

  4. Godwill Alabi sagt:

    Liebe Elisabeth, lieber Christoph

    Ich wünsche euch mein herzliches Beileid.

    Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
    aber Du bist überall, wo wir sind.

    Godwill Alabi

  5. Claudia Hausberger sagt:

    Liebe Liesl, Carmen und Christoph!
    Georg wird mir als warmherziger, hilfsbereiter und kompetenter Kollege in Erinnerung bleiben. Dazu waren Gespräche mit ihm immer interessant und sehr oft auch amüsant, sein Humor war intelligent und oft ein bisserl “hinterzintig”, wie man bei uns sagt. Unvergesslich wird mir bleiben, wie wir einige Male via Mail miteinander gedichtet haben, es war ein herrlicher Blödsinn.
    In aufrichtiger Anteilnahme
    Claudia

  6. Hansjörg Hofer sagt:

    Unsere aufrichtige Anteilnahme
    zum Ableben von Georg darf ich
    im Namen der Tiroler Chronistinnen
    und Chronisten übermitteln
    Hansjörg Hofer

  7. Yvonne Martin sagt:

    Liebe Lies Carmen und Christoph

    “Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
    niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“

    Mein tiefempfundenes und herzliches Beileid
    mit einem stillen Gruß Yvonne

  8. Robert Pisch sagt:

    Es freut mich, dass ich viele interessante Unterhaltungen mit Georg führen durfte. Im Zug zur Arbeit und im Zusammenhang mit den immer verlässlich gelieferten Chronik-Artikeln für die Dorfzeitung in der früheren Druckversion.
    Er wird mir immer in bester Erinnerung bleiben.

  9. Lina Hofstädter sagt:

    Liebe Angehörige, ich durfte Georg nur kurz bei einem Treffen vom Alpenfeuilleton und in seinen Texten kennenlernen. Ich bin erschüttert, jetzt von seinem Tod zu erfahren. Er hätte noch viel zu sagen gehabt!

  10. Fuchs M & J sagt:

    ….. und plötzlich ist da neben allem Schmerz
    eine Tiefe Dankbarkeit,
    Dankbar für unvergessene Momente

    Sepp & Martina

  11. Lisi sagt:

    Liebe Liesl Carmen und Christoph

    Man lebt zweimal
    Das erste Mal in der Wirklichkeit,
    Das zweite Mal in der Erinnerung

    Unser aufrichtiges Beileid
    Bruno und Lisi

Neuer Eintrag
In Gedanken bei dir liebe Elisabeth! Stefanie Nocker, Zirl
Ruhe in Frieden Renate und Alexandra Pühringer
ein Licht für Irma
warme Lichter für deine Kinder
ein Licht für deine Frau
für Georg
Aufrichtiges Beileid! Conny Falkensteiner
In stillem Gedenken – Ruhe in Frieden lieber Georg. M.Rovara
In stillem Gedenken – Ruhe in Frieden lieber Georg. M.Rovara
Ruhe in Frieden. Julia K. und Stefan L.
Sailer Ingrid mit Kinder
A Liachtl aus Sautens Andrea und Gebhard Gritsch
Ruhe in Frieden
Godwill Alabi
Ruhe in Frieden lieber Georg Sissy und Walter
Ruhe in Frieden Claudia und Wolfgang Wartusch
A Liachtl aus Ranggen von Helene und Luis mit Familie
Denise und Stefan
Sven Nuener mit Familie
Ruhe in Frieden! Kurt Melauner.
Du wirst uns fehlen! Neubauer Barbara mit Familie
Ruhe in Frieden lieber Georg! Andreas und Claudia
Beatrixu Matthias Gurschler
Edith und Josef Dollinger, Angerberg
Aufrichtige Anteilnahme Mark und Monika
Unser Beileid Wilfrid und Karin Egger
Veronika Sumerlechner
Andreas u Astrid mit Fam.
R.I.P. Familie Gollner Markus und Eveline
Danke Georg! Helmut Hörmann
Engel braucht der Himmel du bist einer davon Edith Greil
Ruhe in Frieden, Egon und Melanie
A Liachtl aus Karrösten Elisabeth und Josef Köll
Ruhe in Frieden, Egon und Melanie
R.I.P. Georg du fehlst!
Ruhe in Frieden Dr. Bauer & Team
In stiller Anteilnahme Regina Stolze-Witting
Aufrichtige Anteilnahme Astrid ( Dr.Bauer)
Martin Steindl Zirl
Irma Hangl mit Familien
Neue Kerze anzünden