Klotz Hermann

* 09.01.1939     † 10.02.2016     (77 Jahre)

Parte Hermann Klotz

8 thoughts on “Klotz Hermann

  1. Reinhard Häfele sagt:

    Während meines Präsenzdienstes in Imst (1974/75)war Hermann einer meiner Ausbildner – und einer der bemerkenswertesten Menschen, die ich je kennen lernen durfte! Obwohl er unser Vorgesetzter war und der Ton in der Kaserne im allgemeinen nicht gerade zimperlich war, blieb er immer der Ruhepol und verlangte niemals Unmögliches von uns , vor allem nichts, was er nicht selber mitgemacht hätte. Er war stets fair und ausgesprochen höflich und hat sich mehr als einmal schützend vor uns gestellt, wenn von “weiter oben” Schikanen drohten. Wir waren alle jung und wollten am Wochenende nach Hause (meist nach Vorarlberg). Doch oft drohte man uns mit Strafdienst, wenn dieses oder jenes nicht so recht klappte, oder wenn uns gegenüber einfach nur Macht demonstriert werden sollte. Solche Dinge gab es bei Hermann Klotz nicht. Wenn etwas nicht passte, so bekamen wir die Chance, es richtig zu stellen – aber niemals mit Drohungen!
    Als meine Dienstzeit schon lange beendet war, habe ich Hermann noch ein- oder zweimal in der Kaserne besucht. Vergessen habe ich ihn auch später nicht und habe heute, als ich (wieder einmal)seinen Namen recherchierte, die Todesanzeige entdecken müssen. Das macht mich sehr, sehr traurig, denn immer noch hatte ich gehofft, ich würde ihn eines Tages noch einmal sehen!
    Ich verneige mich vor ihm, und wenn sein Tod nun auch schon wieder drei Jahre her ist, möchte ich den Hinterbliebenen dennoch mein tiefes Beileid ausdrücken!
    Ebenso werde ich meine Kameraden von damals, mit denen ich noch vereinzelt Kontakt habe, informieren. Sie haben allesamt Hermann genau so positiv erlebt wie ich. Wir haben immer wieder mit Freude von ihm gesprochen!
    In Hochachtung
    Reinhard Häfele (Frastanz/Vbg.)

  2. Gertraud Posch sagt:

    Herr, wie Du willst, soll mir gescheh´n
    und wie Du willst, so will ich geh´n;
    hilf Deinen Willen nur versteh´n!
    Herr, wann Du willst, bin ich bereit,
    heut und in alle Ewigkeit.
    Herr, was Du willst, das nehm´ ich hin
    und was Du willst, ist mir Gewinn;
    genug, daß ich Dein eigen bin.
    Herr, weil Du´s willst, drum ist es gut;
    Und weil Du´s willst, drum hab´ ich Mut.
    Mein Herz in Deinen Händen ruht!
    P. Rupert Mayer SJ

    Liebe Helga!
    Herzliche Anteilnahme zum Heimgang deines lieben
    Hermann u. viel Kraft für die kommende Zeit!

  3. Gerlinde u. Jakob Auer,Haiming sagt:

    Liebe Helga!

    Alles Ding währt seine Zeit,
    Gottes Lieb in Ewigkeit.
    Aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang Deines Gatten entbietet
    Gerlinde u. jakob Auer

  4. Frieda aus Mötz sagt:

    Auferstehung ist unser Glaube,
    Wiedersehen unsere Hoffnung,
    Gedenken unsere Liebe. (Augustinus)

    Liebe Helga, herzliche Anteilnahme zum
    Heimgang deines lieben Mannes!

  5. Michi Stangl sagt:

    Am Ende meines Weges leuchte mir Dein Licht.

    In stiller Anteilnahme
    Michi Stangl mit Familie

  6. Renate Larcher sagt:

    Liebe Helga!

    Der Verlust eines lieben und ganz vertrauten Menschen ist immer sehr schmerzlich und macht uns bewusst, dass alles vergänglich ist auf dieser Welt, gibt aber zugleich die Hoffnung auf ein Wiedersehen – irgendwann in einer anderen Welt.

    Diese Hoffnung möge dir die Kraft und Stärke geben, die schwere Zeit der Trennung zu ertragen.

    In stiller Anteilnahme

  7. Herbert Strele mit Familie sagt:

    Liebe Helga

    Alles hat seine Zeit,
    Sommer und Winter,
    Freud und Leid,
    Leben und Sterben.

    Aufrichtige Anteilnahme
    Franzi

  8. Brunhilde Köll sagt:

    Unsere Toten gehören zu den Unsichtbaren,
    aber nicht zu den Abwesenden.
    Johannes XXIII

    Aufrichtige Anteilnahme entbietet Fam. Brunhilde u. Helmut Köll

Neuer Eintrag
A Osterkerzl für di
A Osterkerzl für di
A Liachtl für die Reise
A Liachtl für die Reise
A Jahrtagskerzl für di
A Jahrtagskerzl für di
A Weihnachtsliachtl für di
A Weihnachtsliachtl für di
A Liachtl für die Reise
A Liachtl für die Reise
A Liachtl für die Reise
A Liachtl für die Reise
A Liachtl für die Reise
Ruhe in Frieden
Ruhe in Frieden
A Osterkerzl für di
Gerda und Hansjörg
Gerda und Hansjörg
A Liachtl für die Reise
A Liachtl für die Reise
Gerda und Hansjörg
Gerda und Hansjörg
Gerda und Hansjörg
Wolfgang Köck
A Liachtl für die Reise
A Liachtl für die Reise
A Weihnachtsliachtl für di
A Weihnachtsliachtl für di
A Liachtl für die Reise
A Liachtl für die Reise
A Allerheiligenliachtl für di
A Allerheiligenliachtl für di
A Liachtl für die Reise
A Liachtl für die Reise
A Liachtl für die Reise
A Liachtl für die Reise
A Liachtl für die Reise
A Liachtl für die Reise
A Liachtl für die Reise
A Liachtl für die Reise
Neue Kerze anzünden