Rabensteiner Mario

* 29.12.1957     † 12.10.2021     (63 Jahre)

Parte Mario Rabensteiner

28 thoughts on “Rabensteiner Mario

  1. Gerda und Hansjörg sagt:

    Liebe Birgit, Lieber Mike, liebe Trauerfamilien!

    Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
    Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
    Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.
    Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
    Auch wenn sie für immer gehen, in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie.
    Wir werden Mario stets in liebevoller Erinnerung behalten.

    Für die dunklen Stunden und die vielen Momente der Leere wünschen wir Euch Menschen, die Euch die Nähe schenken die Ihr jetzt braucht und Liebe die Euch immer zusammenhalten wird.

    In aufrichtiger Anteilnahme
    Gerda und Hansjörg

  2. Judith sagt:

    Liebe Birgit,

    Es ist nun einige Jahre her, seit dem ich meinen Eltern ein gemeinsames Familienfotoshooting bei euch im Studio geschenkt hatte. An diesem Tag haben Mario und Du mich nachhaltig inspiriert. Die Art, wie ihr zusammengearbeitet habt, euer Auge für Ästhetik, wie du Marios Anweisungen selbstverständlich weitergegeben hast, wenn diese etwas schwerer zu verstehen waren, die Kraft, die Mario und auch du, trotz seines schweren Schicksals, ausgestrahlt habt und vor allem eure spürbare Liebe füreinander.
    In den Jahren, die seitdem vergangen sind, habe ich immer wieder mit Wohlwollen an euch gedacht, wenn ich die Bilder an den Wänden daheim bei meinen Eltern betrachtet habe.
    Mit umso größerer Betroffenheit habe ich gestern die Todesanzeige von Mario gesehen. Ich bin mir sicher, dass Mario auf dich schaut.

    In großer Verbundenheit,
    Judith

  3. Susanne&Roman sagt:

    Liebe Birgit, lieber Mario,
    Mit größter Bewunderung haben wir beobachtet, wie ihr beide diesen schweren und so langen Weg gemeinsam gegangen seid. Dir lieber Mario als Gute für deine letzte Seillänge die Du nun alleine vorsteigst, und Dir liebe Birgit viele schöne Erinnerungen. Alles Liebe.

  4. Birgit & Franz sagt:

    Der Tod hat keine Bedeutung – ich bin nur nach nebenan gegangen. Ich bleibe, wer ich bin, und auch Ihr bleibt dieselben. Was wir einander bedeuteten, bleibt bestehen. Nennt mich bei meinem vertrauten Namen. Sprecht in der gewohnten Weise mit mir und ändert Euren Tonfall nicht! Hüllt Euch nicht in Mäntel aus Schweigen und Kummer. Lacht wie immer über die kleinen Scherze, die wir teilten. Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue und ohne jegliche Traurigkeit. Leben bedeutet immer nur Leben – es bleibt so bestehen, immer – ohne Unterbrechung. Ihr seht mich nicht, aber in Gedanken bin ich bei Euch. Ich warte eine Zeit lang auf Euch – irgendwo, ganz in der Nähe – nur ein paar Straßen weiter.

    Liebe Birgit, lieber Mike, liebe Trauerfamilie!

    Wir wünschen euch viel Kraft und Gottvertrauen. Möge die Zeit schnell vergehen und euer Schmerz erträglicher werden damit ihr bald wieder mit einem Lachen über Mario sprechen könnt.

    Wir sind tief traurig und sagen in unseren Gebeten danke, dass wir diesen besonderen Menschen kennen lernen durften.

    Birgit & Franz

  5. Dr.Theo Ljubanovic sagt:

    Lieber Mario!
    Vor genau 40 Jahren haben wir zwei bei der
    Makaluexpedition ein Zelt geteilt und in langen
    Gesprächen kennen und schätzen gelernt.
    Viele unserer Wünsche und Träume sind in
    Erfüllung gegangen,Manches ist ganz anders
    Eingetreten.
    Du bist viele schwere Touren geklettert,warst ein
    Ein toller Familienvater,Unternehmer,Photograph,
    Künstler und hast viele Menschen erfreut .
    Das Schicksal hat dir dann eine ganz schwere
    Krankheit und Aufgabe auferlegt.
    Du hast dieses Schicksal mit bewundernswerter
    Größe angenommen und mit Bravour gemeistert.

    Jetzt hast du die längste,schwerste und
    Wichtigste Tour gemacht und bist irgendwo
    Wo es keine Ängste,Schmerzen und Kummer
    Gibt und du kannst ausruhen.
    Du hast Allen gezeigt daß man trotz schwerer
    Krankheit und Behinderung Freude am Leben
    Haben kann.
    Beim Betrachten eines Bildes des Brandsees
    Haben wir Beide vor einigen Jahren über die
    Gelassenheit und Unvergänglichkeit der
    Natur und der Berge und die Vergänglichkeit
    Unsres Lebens philosophiert.
    Mario Pfiati wir kommen nach !
    Mein Beileid der Trauerfamilie und allenFreunden
    Theo

  6. Andrea Stigger sagt:

    Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt dann doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

    Liebe Birgit,

    wir wünschen dir, dass die schönen Erinnerungen an Mario helfen,
    diese schwere Zeit besser zu ertragen.
    In stiller Umarmung und in Gedanken bei dir.
    Andrea und Franz Stigger

  7. Waltraud Tilg mit Familie. sagt:

    Hallo Birgit

    Mir nehmen Anteil am Heimgang eures geliebten Mario und Papa.

  8. Brigitte Ahrer sagt:

    Liebe Birgit,

    unser herzliches Beileid.
    Wir wünschen dir viel Kraft in diesen schweren Sunden.

    „Und meine Seele spannte
    weit ihre Flügel aus,
    flog durch die stillen Lande,
    als flöge sie nach Haus.“ (Joseph von Eichendorff)

    In stiller Umarmung !
    Brigitte & Elmar

  9. Fam. Fink Willi & Renate sagt:

    Liebe Birgit!
    Lieber Mike mit Fam.!
    Liebe Trauerfamilie!

    Wir nehmen Anteil am Heimgang eures geliebten Mario !
    Es ist unendlich schmerzhaft und schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.
    Es ist aber schön und wertvoll zu wissen, dass Mario sehr geschätzt und beliebt war, dass ihr und jeder von uns schöne Erinnerungen zuhause und in unseren Herzen haben.
    Wir wünschen euch die Fröhlichkeit und den Humor von Mario zu spüren, er möge euch Kraft und Zuversicht schenken.

    In stiller Umarmung!
    Willi & Renate

  10. Andy Leitner sagt:

    Wir hatten alle unsere besonderen Erlebnisse, unsere guten Zeiten und vor allem immer auch sehr viel Spaß mit Mario. Ab und zu ein Leuchtfeuer in unserem Leben und er hat dabei auch bei jedem seine Spuren hinterlassen. Und nicht nur im Eis und Schnee. Mario und Birgitt: Für die Kinder immer so etwas wie der verrückte, liebenswerte und lustige Onkel und die coole Tante. Schöne Zeiten lassen sich nicht mehr zurückbringen, aber wir haben sie mit ihm gehabt und die kann uns keiner mehr nehmen. Echte Freunde kann man sich nicht kaufen, die sind ein Geschenk. Und Mario war wirklich ein Geschenk!

  11. Rosi und Sepp sagt:

    Danke,das wir dich kennenlernen durften.

    Liebe Birgit wir wünschen dir viel Kraft in dieser schweren Zeit

    Rosi und Sepp

  12. Mike sagt:

    Danke für die “aufregenden” Foto Jobs und so manche Skitour mit dir.
    Und Danke, dass es noch ein letztes zufälliges Treffen gab, wo ich dich nochmal umarmen durfte. Du fehlst.
    Liebe Birgit, liebe Trauerfamilie
    meine aufrichtige Anteilnahme
    Mike

  13. Eric Francan sagt:

    Liebe Birgit, lieber Mike und Trauerfamilien!
    Aus tiefstem Herzen möchten wir euch unser Mitgefühl ausdrücken.
    Niemals werden wir die Abende und Stunden mit Mario vergessen.
    Mario- Ein Freund wie es nur wenige gibt.
    Ruhe in Frieden
    Eric mit Marlene

  14. Jörg sagt:

    Schön, dich gekannt zu haben! Danke Mario für die netten Klettertage in Arco…..mit dir & Mike in Belvedere! Komm gut heim…..leider viel zu früh! In Verbundenheit, J.R.

  15. Toni und Renate Erhard sagt:

    …..und immer sind da Spuren deines Lebens, Bilder unserer Berg und Skitouren sowie die Erinnerung an gemeinsame Stunden mit dir. Sie werden uns an dich erinnern, uns traurig machen, aber dich nie vergessen lassen.

    Liebe Birgitt,

    Unser herzliches Beileid und viel Kraft in diesen schweren Sunden!

    Toni und Renate

  16. Daniela Pfeifer sagt:

    Liebe Birgitt
    Liebe Trauerfamilie

    Es tut weh , sagt das Herz
    Es wird vergehen, sagt die Zeit
    Aber ich komme wieder, sagt die Erinnerung.
    Ich bleibe, sagt die Liebe.

    Wir behalten Mario in lieber Erinnerung
    Unsere aufrichtige Anteilnahme, viel Kraft in dieser schweren Zeit

    Daniela und Michael Pfeifer mit Familie

  17. Kotter Reinhard u. Andrea sagt:

    Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

    In stiller Anteilnahme die Nachbarn Reinhard und Andrea

  18. Sarah Bullock sagt:

    “Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich”

    R.I.P lieber Mario

    Liebe Birgit, meine Aufrichtige Anteilnahme!

    drück dich von Herzen, Sarah

  19. Berni und Herta Moll-Schwetz sagt:

    Liebe Birgitt!
    Lieber Mike mit Familie!
    Liebe Trauerfamilie!

    Dankbar denken wir an die vielen herzlichen Begegnungen mit Mario zurück.

    Wir wünschen euch viel Kraft und Segen für diese schwere Zeit. Möge sich euer Schmerz wandeln in eine Zeit wunderbarer Erinnerungen.

    Herzliche Anteilnahme von Berni und Herta

  20. Herbert mit Team sagt:

    Liebe Birgitt

    ES IST NIE
    der richtige Zeitpunkt, es ist nie
    der richtige Tag, es ist nie alles
    gesagt, es ist immer zu früh!
    Und doch sind da Erinnerungen,
    Gedanken, Gefühle, schöne
    Stunden, Momente die
    einzigartige und unvergessen
    bleiben. Diese Momente geht es
    festzuhalten, einzufangen und
    im herzen zu bewahren .

    Aufrichtige Anteilnahme
    Herbert Strele mit Team

  21. Christine Schultes sagt:

    Lieber Mario, was für ein großartiger Fotokünstler du warst. Ich durfte dich einige Male bei deinen Shootings begleiten und teilhaben. Deine Professionalität hast du mit Witz, Charme und lustigen Sprüchen untermalt. Und jedes deiner Fotos ein Kunstwerk….Danke für diese schönen Momente.
    Ruhe in Frieden Mario.
    Liebe Birgitt, dir wünsche ich viel Kraft!

  22. Johanna sagt:

    Liebe Birgitt!

    Er wird immer auf dich aufpassen von oben.

  23. Simone P. sagt:

    „Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten, und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe – das einzig Bleibende, der einzige Sinn.” – Thornton Wilder

    Dankbar für jeden Moment mit Dir.
    Simone

  24. Fam. Gomig Josef und Johanna sagt:

    Liebe Trauerfamilie!

    Herr gib ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm. RIP. Ruhe in Frieden Mario.
    Wir wünschen euch allen noch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Unser aufrichtiges Beileid allen Angehörigen und Freunden.

  25. Brigitte Geiger sagt:

    Deine Schritte sind verstummt,
    doch die Spuren Deines Lebens bleiben.

    Aufrichtige Anteilnahme
    entbietet Brigitte Geiger

  26. Delio sagt:

    Liebe Birgit
    Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Ich werde Mario immer in Erinnerung behalten, die schöne Zeit die ich mit dir und mit ihm verbringen durfte.

  27. Reinhard Holy sagt:

    “Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.”

    Liebe Birgit,
    ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  28. Alexander und Martina Marth sagt:

    Liebe Birgitt, es tut uns so leid, Mario hat sein Leben so genossen, und wir hätten ihm so gerne mehr Zeit gewünscht.
    Fühl dich umarmt, ich wünsche Dir viele Menschen, die dich in dieser schweren Zeit auffangen und viele schöne Erinnerungen an Mario, die Die Dunkelheit wieder erhellen lassen.
    Unser aufrichtiges Beileid…
    Ruhe in Frieden Mario

Neuer Eintrag
❤️
Du fehlst ❤️
✨✨✨✨✨✨✨
✨✨✨✨✨✨✨
❤️
A Liachtl für die Reise
Gerda und Hansjörg
Gerda und Hansjörg
❤️
Gerda und Hansjörg
Gerda und Hansjörg
❤️🪶
❤️🪶
A Liachtl für die Reise
Gerda und Hansjörg
Gerda und Hansjörg
❤️❤️
❤️❤️🥲
Gerda und Hansjörg 🕯
Gerda und Hansjörg 🕯
❤️
du fehlst..
du fehlst..
❤️❤️❤️
Du fehlst❤️
Gerda und Hansjörg
Gerda und Hansjörg
Gerda und Hansjörg
❤️❤️
In lieber Erinnerung
Du fehlst❤️❤️
Gerda und Hansjörg
Gerda und Hansjörg
Gerda und Hansjörg
du fehlst
du fehlst
du fehlst
❤️❤️
Hilf da Birgit🙏🏻
Hilf da Birgit🙏🏻
Neue Kerze anzünden