Melmer Elisabeth

* 25.11.1933     † 07.09.2020     (86 Jahre)

parte Elisabeth Melmer

6 thoughts on “Melmer Elisabeth

  1. Selina Walch sagt:

    Liebe Oma,
    i wer deine warmen, herzlichen und liebevollen Hände vermissen, dia mi jedesmal willkommen aufgnommen haben. Danke, dass du mi auf meinem Weg solange begleitet hasch und mir dabei o vieles glernt hasch. Und danke, dass i Teil deiner Familie sein han dürfen.
    Bitte pass da oben guat aufn opa auf und schaug drauf, dass er nix anstellt.

    I vermiss enk!

    Enkere Selina

  2. Deine Enkelkinder sagt:

    Liebe Oma!

    Einige Tage sind nun bereits vergangen, seit du für immer eingeschlafen bist. Dein Tod kam nicht wirklich überraschend und irgendwie doch, denn es ist nie zu spät aber immer zu früh. Wir sind sehr traurig, dass du nicht mehr da bist. Dein Tod kam in den frühen Morgenstunden, am 7. September. Deine Kinder und einige Enkelkinder saßen am Abend zuvor noch an deinem Bett und durften dich ein Stück auf deinen letzten Weg begleiten. Gemeinsam mit Schwester Lydia konntest Du noch die Krankensalbung erhalten. Wir sind froh und dankbar, dass dich deine Kinder bis zu deinem letzten Atemzug begleiten durften. Denn nun bist du frei. Frei von Schmerzen, frei von Leid.

    Unsere gemeinsame Vergangenheit ist von vielen schönen und wertvollen Momenten geprägt. Wenn wir dein Leben Revue passieren lassen, wird uns bewusst, wie stark und lebensfroh du eigentlich warst. Du hast bis zum Schluss gekämpft und dein Leben genossen. Du hattest eine schöne Kindheit, so wie Du Sie uns dann schenktest. Mit Mitte Zwanzig lernteste du Opa kennen und lieben. Gemeinsam habt ihr 4 wundervolle Kinder voller Liebe und Geborgenheit großgezogen. Auch wir, eure 7 Enkelkinder durften diese Liebe erfahren. Oma, du hast immer und zu jederzeit auf uns geschaut und uns bestens versorgt.

    Deine größte Leidenschaft, das Kochen, kam uns immer zu gute. Du hast immer das gekocht, was jeder mochte, auch wenn es dafür oft 3 verschiedene Gerichte sein mussten. Auch eine Vor- und Nachspeise gab es bei dir oft. Wie gerne erinnern wir uns an deine leckeren Kasknödel, Weinnudeln, Sacher, Pudding oder Weihnachtskekse – bei dir schmeckte einfach alles am besten!

    Deine Freude über unsere Besuche war stets groß doch Deine Fürsorge Deinen geliebten Pflanzen, besonders den Orchideen gegenüber, sogar noch ein bissl größer – und so wurden wir meistens mit den Worten begrüßt: „Macht’s die Tür zu, sonst werden die Blumen kaputt“.

    Eine weitere Leidenschaft von dir war das Einkaufen. Wie gerne bist du nach Innsbruck zum Adler gefahren. In deinem Schrank hängt noch heute neue Kleidung. Bis zum Schluss hast du gerne Modezeitschriften durchgeblättert. Auch die Frisur war Dir immer wichtig.

    Außerdem warst du eine begeisterte Rummy-Spielerin die immer gerne gewonnen hat, auch wenn du dafür manchmal nachhelfen, oder genauer gesagt etwas schummeln musstest…

    Du wolltest immer Frieden. Nicht nur in deinem Umfeld, sondern für die ganze Welt. Du hast uns beigebracht, dass Toleranz und Respekt anderen gegenüber das Wichtigste im Leben sind und dass die Kunst darin besteht, andere so sein zu lassen und anzunehmen, wie sie sind. Und auch ein Stamperl Eierlikör hat Dir dabei geholfen, nichts zu ernst zu nehmen.

    Deine Familie war für dich das Wichtigste der Welt. Du hast uns so vieles gelehrt und warst immer für uns da. Oma, wir könnten noch viel von dir erzählen und sind für alle Erinnerungen dankbar.

    Für die Zeit, die wir gemeinsam hatten und für all das, was du uns beigebracht hast, möchten wir dir von ganzen Herzen danken!

    Moch’s guat, da wo du jetzt bist!

    Wir vermissen dich und werden dich nie vergessen!

  3. Laura Spiß sagt:

    Erinnerungen.
    Geboren. Geliebt. Gelebt. Gegangen.
    Geschenkt.
    Unsere liebe Mama hat uns mit Fürsorge und liebe beschenkt.
    Lachen und weinen mit uns geteilt.
    Sie hat uns geleitet. In Freud und leid.
    Uns das Leben gezeigt. Mit offenen Händen und wachen Augen.

    Die Familie war ihr höchstes Gut.

    Ein Leben in ein paar Worte zu fassen ist unmöglich. Aber eines beschreibt sie dann doch. Mama

    Es war schwer zu sehen , wie ihre Kraft schwindet. Es war unerträglich zu erkennen, sie wird für immer gehen.

    Doch es gibt zwei Dinge für uns. Der Dank an dich. Für deine Liebe und Mühe. Und es gibt dir Hoffnung , dass wir uns irgendwann wiedersehen.

    Ruhe sanft und Lebe wohl MAMA

  4. Thomas, Angelika und Manuel sagt:

    Liebe Trauerfamilie !

    Vertraut auf eure Erinnerungen – sie bleiben unvergesslich.

    Vertraut auf eure Liebe – sie gibt euch Kraft und Zuversicht.

    Vertraut auf die Zeit – sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen.

    Wir werden „Lisl“, unsere Nachbarin, in guter Erinnerung behalten und sie sehr vermissen.
    Unsere Gedanken begleiten Euch durch die schwere Zeit des Abschieds und der Trauer.

    Unser herzliches Beileid.
    Thomas, Angelika und Manuel.

  5. angela.krismer@hotmail.com sagt:

    Lieber Stefan, liebe Manu, liebe Trauerfamilien!

    Die Mama war’s. Was braucht’s der Worte mehr…

    Unser herzliches Beileid

    Markus und Gela.

  6. Eiter Monika sagt:

    Liebe Laura, Andrea, Stefan und Bettina!
    Ein Mutterherz ruht sich nun aus,
    im letzten, stillen Erdenhaus.
    Doch was es tat und was es gab,
    das leuchtet über Tod und Grab.

    Ihr habt eure Mama, Oma liebevoll umsorgt, gepflegt und besondere Momente mit ihr geteilt.
    Viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
    Monika und Dominic

Neuer Eintrag
Wir vermissen dich sehr❤
Du fehlst sehr❤
Immer in meinem Herzen❤❤
Immer in meinem Herzen❤❤
Immer in meinem Herzen❤❤
Immer in meinem Herzen❤❤
Immer in meinem Herzen❤❤
Immer in meinem Herzen❤❤
Ruhe in Frieden
In Liebe du fehlst
Du fehlst sehr❤
Es ist einfach Traurig das du nicht mehr unter uns bist🌹🌹
I denk an die❤❤
Deine Nachbarn Thomas, Angelika u. Manuel
In lieber Errinnerung🌹Annemarie u. Vroni
Du fehlst! 🌹
Dein Platz ist so leer.Du fehlst fest🌹🌹
Wir vermissen dich Mama ❤❤Ruhe in Frieden
In lieber Erinnerung! Marietta und Karl
Ruhe in Frieden! Martha und Maria Neuner
Stefan, Ulli, Andreas und Sarah
In lieber Erinnerung! Berta Neuner
Einfach Traurig♥️
Immer in meinem Herzen❤❤
Immer in meinem Herzen❤❤
A Lichtla für dich
A Lichtla für dich
A Lichtla für dich☘☘
Ruhe in Frieden im in unseren Herzen1🌹🌹
Danke für die schönen Jahre ❤❤❤
Wir vermissen dich 🌹🌹
Du fehlst sehr❤sehr Ruhe in Frieden
Immer in meinem Herzen❤❤
Wir vermissen dich ❤❤
Du fehlst sehr❤sehr Ruhe in Frieden
Für immer in meinen Herzen ❤️
Ruhe in Frieden ❤️
Denk an di… ❤️
Ruhe in Frieden immer in meinem Herzen🌹🌹
Wir vermissen dich ❤❤
Neue Kerze anzünden