Nicola Dablander

* 07.10.2004     † 30.05.2022     (17 Jahre)

IN001 Parte

100 thoughts on “Nicola Dablander

  1. Edith Vonmetz sagt:

    99 Luftballone sollen mit DIR fliegen und Dich halten und Dich wiegen – lb. NICOLA !

  2. Marty Eugene & Viola sagt:

    Da oben gehört jedem von uns ein Stern,ob meiner noch frei ist wüsste ich gern….und immer wenn ich hoch zum Himmel schau frag ich, kann das alles sein ? Wir haben einen neuen besonders hellen Stern entdeckt. Er heisst Nici.
    Wir sind vom fernen Pittsburgh / Pennsylvania und Baden Württemberg und verbringen unseren jährlichen Urlaub in Austria. In Alpbach haben wir die Tragödie erfahren. Familie Dablander und allen Kumpels und Freunden von Nici wollen wir sagen: Die Zeit des “Keep Smiling” kommt wieder. Es grüßen herzlich Marty Eugene & Viola

  3. Anna Reifeltshammer Altheim sagt:

    Liebe Trauernde – es gibt ein Wiedersehen!

    Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie unversehens stirbt, lässt sich der Schmerz kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was darf die Nici erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und „keine Krankheiten“ mehr geben (Jesaja 33:24). Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen verspricht unser Schöpfer in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in Eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein Wiedersehen geben. Das wünsche ich Euch!

  4. Aufrichtige Anteilnahme sagt:

    Hallo lieber Mensch da unten,
    ich seh dich weinen, manche Stunden,
    seh die Trauer, all die Tränen,
    drum möcht ich hier und jetzt erwähnen,

    mein Erdenkleid, ich zog es aus,
    weil ich’s nicht brauche, hier, Zuhaus,
    doch trotzdem bin ich dir ganz nah,
    in deinem Herzen immer da.

    Ich zähle wahrlich jeden Schlag,
    glaube mir, wenn ich dir sag,
    nur jener, den man nicht vermisst,
    in Wahrheit auch gestorben ist.

    Und weil ich dir im Leben fehle,
    bin ich Teil von deiner Seele,
    bin ich Teil von deinem Sein,
    niemals lass ich dich allein.

    Versteh, ich bin doch nur Zuhaus,
    ich ging nicht fort, nein nur voraus,
    ich ging dorthin, wo’s einst begann,
    wo wir uns treffen… irgendwann.

    Nun leb, weil’s doch nichts Schön’res gibt,
    ich hab das Leben auch geliebt,
    lächle wieder… Schritt für Schritt,
    lächle einfach für mich mit.

    Nichts und niemand kann uns trennen,
    auch das nicht, was wir Sterben nennen,
    der Tod kann Liebe nicht vertreiben,
    weil du mich liebst, drum darf ich bleiben.

    Fährt nun der Wind dir sanft durch’s Haar,
    glaub daran, dass ich es war,
    ich sitze auf der Himmelsleiter
    und lieb dich von hier oben weiter ❤️

  5. eine Mutter sagt:

    Ich konnte nicht lange bleiben,aber ich hab dir eine
    Erinnerung ins Herz gelegt!! ❤️❤️❤️
    Lb.Nici RUHE IN FRIEDEN – deiner Familie wünsche
    ich viel viel Kraft

  6. Christina Rehm sagt:

    Liebe Angehörige, liebe Freunde, Kollegen, etc von Nici. Ich kannte Nici leider nicht persönlich aber ich bin auch beim Roten Kreuz ( Wien ) und ich verstehe den Schmerz und die Trauer und die Verzweiflung die man in so einer Situation verspürt. Ich kann leider nicht mehr tun als euch allen mein allerherzlichstes Beileid auszusprechen. R.I.P Nici

  7. Christiane sagt:

    Liebe Trauerfamilie!
    Mit tiefer Betroffenheit möchte ich euch mein Mitgefühl aussprechen. Unbeschreiblich sind die Schmerzen, unbeschreiblich bleibt die Sehnsucht, unbeschreiblich ewig ist die Liebe. Nicola wird immer in euren Herzen sein.

  8. Eine mitfühlende Mama sagt:

    Unfassbar….
    Ruhe in Frieden

  9. Barbara Saletz sagt:

    Liebe Trauerfamilie, Freunde, Kollegen, Bekannte
    Es ist unfassbar traurig, schlimm, furchtbar.. Es fehlen die richtigen Worte.
    Wie sollt Ihr diesen Schmerz ertragen?
    Es gibt keine richtigen Worte um so ein Schicksal zu schmälern.Vielleicht könnt ihr mit der Erinnerung an diesen Engel das Leid ein wenig ertragen
    Bete für Euch um die Kraft das Leid zu ertragen.
    Eine sehr erschütternde Mama und Oma

  10. Scheiber Martina sagt:

    Liebe Carina, liebe Trauerfamilie!

    „Das einzig Wichtige im
    Leben sind die Spuren der Liebe,
    die wir hinterlassen,
    wenn wir gehen.“
    (Albert Schweitzer)

    Auch uns macht es sprachlos und unfassbar traurig, was eurer lieben Nici passiert ist. Wir durften sie während ihrer Zeit an der Mittelschule als ihre Lehrpersonen ein Stück weit begleiten. Ihre herzlichen, freundlichen, hilfsbereiten und verlässlichen Spuren werden uns allen in Erinnerung bleiben.

    Wir wünschen euch von ganzem Herzen, dass auch für euch bald wieder die Sonne scheinen wird und ihr mit einem Lächeln im Gesicht von eurer Nici erzählen könnt.

    Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser unsagbar schweren Zeit!

    Scheiber Martina & Clemens

  11. Bertram mit Waltraud sagt:

    Lieber Martin, liebe Trauerfamilie!
    wir wünschen euch viel Kraft in dieser unfassbar schweren Zeit . Möge euch die Erinnerung an schöne Zeiten mit ihr euren Schmerz lindern.
    In aufrichtiger Anteilnahme , Bertram mit Waltraud

  12. Eine traurige Frau, sagt:

    Liebe trauerfamilie es is ein Leid jemanden zu verlieren doch tief in eurem Herzen is sie immer bei euch
    Liebe Grüße aus der außerfern

  13. eine mitfühlende Mama sagt:

    Entsetzlich unersetzlich

    In stiller Anteilnahme

  14. Eine Mama sagt:

    Liebe Nici ruhe in Frieden!

    Viel Kraft und Gottes Segen den Familien!

    Eine Mama aus dem Ausserfern

  15. Bernadette Engl sagt:

    Und meine Seele spannte ihre Flügel aus
    flog durch die stillen Lande
    als flöge sie nach Hause.

    So fern und doch ganz nah sind die
    Menschen um die wir weinen.

    Wenn Worte fehlen,
    mein tiefes Mitgefühl und ganz viel Kraft
    In dieser schweren Zeit
    Bernadette

  16. Marion Frischmann sagt:

    Liebe Dani, lieber Martin,
    liebe Carina, liebe Maggy,

    … man findet keine Worte, unfassbar und traurig.
    Wir wünschen Euch viel Kraft für die schweren Stunden.

    In Gedanken bei Euch, Marion und Elmar mit Maria und Alina

  17. Eine mitfühlende Familie sagt:

    Die Erinnerung
    an einen Menschen
    geht nie verloren,
    wenn man ihn im
    Herzen behält.

    Liebe Trauerfamilie!

    Aufrichtige Anteilnahme und viel viel Kraft in dieser schweren Zeit entbindet Ihnen eine mitfühlende Familie aus Tumpen

  18. Elisabeth Brugger-Witsch sagt:

    Wenn es keine Worte gibt, trägt die Stille die Gedanken und Gebete derer, die dich Lieben.(Ghandi)

    Unsere Gedanken begleiten euch in tiefem Mitgefühl.

    Familie Brugger-Witsch Elisabeth und Wolfgang

  19. Petra mit Niklas sagt:

    Leise weht ein Blatt vom Baum und nichts ist mehr so, wie es einmal war. Unser herzlichstes Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

  20. Mitfühlende Mama sagt:

    Denn ich bin Sicher: Weder Tod noch Leben, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch irgendwelche Gewalt, weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas können uns von der Liebe Gottes trennen, die er uns in Jesus Christus schenkt.
    Römer,8,38-39

    Liebe Familie Dablander!
    Freunde von Nici!!

    Mir tut es von Herzen leid, dass Eure Tochter , Schwester und Freundin durch so tragische Weise von dieser Welt Abschied nehmen muss.
    RUHE IN FRIEDEN ,Liebe Nici.

    Und auch wenn ihr sie nicht mehr, seht, spürt oder mit Ihr lachen könnt, tief in Eurem Herzen, fühlt Ihr wie nah sie doch ist.
    Sie wird Euch das ganze Leben Erinnerungen schenken, die Euch Kraft und Trost geben .

    Liebe Trauerfamilie ich wünsche euch von Herzen, mein aufrichtiges Beileid

    Eine mitfühlende Mama aus Roppen

  21. Edda Waldegger sagt:

    Liebe Daniela,
    lieber Martin,
    liebe Carina und Magdalena!

    „Eine Frau, die ihren Mann begräbt, wird Witwe genannt,
    ein Mann, der ohne seine Frau zurückbleibt, Witwer.
    Ein Kind ohne Eltern ist Waise.
    Wie aber heißen Vater, Mutter und Geschwister eines gestorbenen Kindes?“
    Für diesen unsagbaren Schmerz gibt es keinen Namen.
    (Zitat aus dem Buch „Schattenkind“)

    Ich bin unendlich traurig. Viel zu früh ist eure Nici aus dem Leben gerissen worden. Welch Schmerz und Trauer und Leid! Ich fühle innigst mit euch.

    Dankbar bin ich, dass ich eure geliebte Nici auf einem Teil ihres viel zu kurzen Lebens begleiten durfte. Ihre liebe, freundliche und herzliche Art wird mir immer in Erinnerung bleiben. Nici ist jetzt ein Engel und wird auf euch aufpassen, euch beschützen und begleiten, woimmer ihr auch seid.

    Für euch alle, liebe Daniela, lieber Martin, liebe Magdalena und Carina, viel, viel Kraft, Trost und Gottes Begleitung in dieser unsagbar schwierigen Zeit.

    In aufrichtiger und tiefer Verbundenheit,
    Edda Waldegger

  22. Tria sagt:

    Ein Mensch,der uns verlaesst.ist wie eine Sonne.die versinkt,Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in underem Herzen zurück,

  23. Firma SteinTec Gerhard&Claudia sagt:

    Liebe Trauerfamilie,

    Das schwerste was das Leben uns abverlangen kann,
    ist der Abschied von einem geliebten Menschen,
    der uns für immer verlassen hat.
    Da steht unser Herz für einen Augenblick still,
    ungläubig, fassungslos.
    Es ist als hätten alle Uhren aufgehört zu schlagen,
    als wäre plötzlich eine Tür ins Schloss gefallen,
    hart, unwiderruflich.
    Wir sind alleine.
    Trauer ist das Heimweh unseres Herzens,
    nach dem Menschen, den man so geliebt habt.

    Unser aufrichtiges Beileid ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit .
    Gerhard & Claudia Holzknecht

  24. Christine WIdmann sagt:

    Lieber Martin, liebe Familie Dablander. Als Rettungsdienst Tirol GmbH mit allen Mitarbeiter:innen sind wir in stiller Anteilnahme im Herzen bei euch.

  25. Christine WIdmann sagt:

    Lieber Martin, liebe Familie. Die Mitarbeiter:innen im Landesrettungskommando Tirol möchten ihr tief empfundenes, aufrichtiges Mitgefühl zum Ausdruck bringen. Unser herzliches Beileid. Liebe Nici, ruhe in Frieden

  26. Christine Widmann sagt:

    Die Mitarbeiter:innen vom Roten Kreuz, Landesverband Tirol, schicken von ganzen Herzen viel Kraft. In unseren Gedanken sind wir bei euch. Und dir liebe Nici wünschen wir eine gute Reise

  27. Stefan-A. & Gaby Klotz, Tumpen/Ötztal sagt:

    Es gibt im Leben für alles eine ZEIT …
    … eine Zeit
    der FREUDE,
    der STILLE,
    der TRAUER
    und eine Zeit
    der dankbaren ERINNERUNG.

    Wir sind in diesen schweren Stunden in Gedanken bei Euch –
    Aufrichtige Anteilnahme Gaby & Stefan-A. Klotz, Tumpen/Ötztal

  28. Familie Schöpf Marco, Maria, Sofian sagt:

    Liebe Carina, liebe Maggy, liebe Daniela, lieber Martin,

    unser tief empfundenes Mitgefühl,
    wir beten mit und für euch!
    Wir wünschen euch viel Kraft,
    euch in dieser schweren Zeit der Trauer
    gegenseitig Halt zu geben.
    Ebenso den Glauben und die Hoffnung,
    eure Nici eines Tages wiederzusehen.

  29. Alexandra Lederer sagt:

    Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben. Wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen. Wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass du im Herzen deiner Lieben weiterlebst. Unser herzlichstes Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Die Belegschaft Spar Fügen/Lindenweg

  30. Karin Brugg, Wildermieming sagt:

    Unser Weg miteinander geht weiter, wir lassen dich nicht allein.
    Du und wir finden unseren Weg – jeder auf seiner Seite der unsichtbaren Wand – und dennoch einander ganz nah.

    Liebe Magdalena, liebe Trauerfamilie!
    Es ist so schwer, Worte zu finden. Wir sind in Gedanken bei dir und deiner Familie. Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Aus tiefstem Mitgefühl
    Fabian, Tamara, Karin, Wolfgang aus Wildermieming

  31. Fam. Dreier sagt:

    Unser aufrichtiges Beileid zum verlust eurer lieben Nici
    Viel Kraft für diese schwere Zeit.
    Ruhe in Frieden liebe Nici das ewige Licht leuchte Dir.
    Fam.Dreier Strass im Zillertal

  32. Fam. Föger sagt:

    Liebe Nici,
    Du warst a Mensch der immer fröhlich und unbeschwert war, hilfsbereit und freundlich. Wo du jetzt bisch gehts dir hoffentlich guat und doch schmerzt es sehr dich gehen zu lassen. Mir werden die nie vergessen Nici.
    Pfiat di Nici, machs guat!

    Liebe Daniela, lieber Martin, liebe Carina, liebe Maggy,
    unfassbar und nicht zu verstehen was passiert ist. Viel zu früh ist Nici von dieser Welt gegangen, Worte können nicht ausdrücken was ihr verloren habt. Viel Kraft und Zuversicht!

    Unser herzlichstes Beileid

  33. Fam. Gufler Fritz, Oetz sagt:

    In Bildern der Erinnerung
    liegt mehr Trost als in vielen Worten.

    Aufrichtiges Mitgefühl und stillem Gruß

  34. Dortmunderhütte Kühtai sagt:

    Liebe Trauerfamilie,

    Die gemeinsame Zeit war zu kurz,
    doch die Liebe wird ewig bleiben…

    Es ist so schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen und euch sehr viel Kraft in diesen schweren Stunden wünschen.

    In mitfühlender Anteilnahme
    Monika mit Familie

  35. Bruno und Birgit sagt:

    Liebe Daniela, lieber Martin,
    Es ist so furchtbar und wir sind fassungslos.
    Wir sind in Gedanken bei euch und wünschen
    euch ganz viel Kraft
    für diese schmerzliche Zeit.
    Unser herzliches Beileid
    Bruno & Birgit

  36. Günther Schwemberger sagt:

    Liebe Daní, Martin, Magdalena und Carina,
    unfassbar war die Nachricht. Viel Kraft in dieser Zeit, euer gelebter familiären Zusammenhalt , wird euch auch jetzt eine große Hilfestellung sein. In tiefer Verbundenheit Sabine und Günther

  37. Toni sagt:

    A Liachtl aus Schönwies Carola und Toni Pöschl mit Familie

  38. Renate Ausserer sagt:

    Wir möchten Euch unser tief empfundenes Beileid zu Eurem schweren Verlust mitteilen. In Gedanken sind wir bei Euch und wünschen Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

    Du bist nicht tot,du wechselst nur die Räume .
    Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume.
    (Michelangelo)

    https://youtu.be/qvNThod9toU

    Nathalie, Renate und Annette Ausserer

  39. Wechner Otmar API Imst sagt:

    Liebe Daniela, Lieber Martin

    Für Eltern ist es das schlimmste, wenn man ein Kind verliert.
    Ein Unfall ist schon schwer genug – umso mehr schmerzt es,
    wenn es so unnötig passiert.
    Man fragt sich Tausendmal ob man Vorzeichen übersehen hat,
    doch niemand kann so etwas vorhersehen.

    Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Mein herzliches Beileid

  40. Ursula Konrad sagt:

    Lieber Martin, Dani, Carina und Maggie! Eure Trauerund euer Leid ist sicher unbeschreiblich. Mit den folgenden Worten möchte ich euch gerne ein wenig Trost zusprechen. ️Wenn uns ein geliebter Mensch verlässt, bleibt nicht nur die Trauer, auch die grenzenlose Liebe wird die dunkle Zeit überdauern️In Gedanken bin ich mit tief empfundenem Mitgefühl bei euch. Ursula

  41. astrid vieider sagt:

    liebe trauerfamilie, liebe erna,
    viel kraft in dieser schweren zeit
    astrid

  42. Jasmin sagt:

    Liebe Trauerfamilie! Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Es ist unfassbar!

  43. SC IMST 1933 sagt:

    Liebe Trauerfamilie.
    Tief betroffen und fassungslos von den Ereignissen möchten wir euch unser Mitgefühl zum Ausdruck bringen. Wir durften Nici kennenlernen und werden sie immer in guter Erinnerung behalten.
    Wir wünschen euch viel Kraft in der schweren Zeit.
    Für die SC Imst 1933 Familie, Pepo Eisenbeutl, Präsident

  44. Manfred Glatz sagt:

    Hinter den Tränen der Trauer, verbirgt sich das Lächeln der Erinnerung.

    Liebe Daniela, lieber Martin, Carina und Magdalena!

    Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit!

    Mein aufrichtiges Mitgefühl.

    Nici Ruhe in Frieden!

    Manfred Glatz

  45. Eine Mama sagt:

    Mir fällt es schwer die passenden Worte für das Unfassbare
    zu finden.
    Möge die Erinnerung an die gemeinsame Zeit, euch Kraft und Zuversicht geben.

    Eine mitfühlende, traurige Mama aus Imst

  46. Christine und Rene Westerthaler sagt:

    Erinnerungen
    sind kleine Sterne,
    die tröstend
    in das Dunkel
    unserer Trauer leuchten.

    Herzliches Beileid
    und viel Kraft
    in dieser schweren Zeit.

    Fühlt euch umarmt.

    Ruhe in Frieden

  47. Physiotherapie - Team Haiming sagt:

    Das schönste Denkmal das ein
    Mensch bekommen kann,
    steht in den Herzen
    seiner Mitmenschen.
    Lieber Martin, liebe Daniela,
    Carina und Magdalena
    Es ist so unfassbar.
    Euch gehört unser tiefes
    Mitgefühl.
    Wir sind in Gedanken bei Euch
    und wünschen Euch ganz viel Kraft.
    Physiotherapie – Team Haiming

  48. Familie Scheiber sagt:

    „Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.“

    Nici, pass von da oben im Himmel gut auf deine Liebsten auf!

    Liebe Daniela, lieber Martin, Carina und Magdalena!

    Wir wünschen euch viel Kraft für diese schwere Zeit und sind in Gedanken bei euch.

    Maria und Stefan Scheiber mit Jakob und Matheo

  49. Chrissie sagt:

    Liebe Nici, hab eine gute Reise und pass von dort oben auf uns auf. Hier herunten werden wir für deine Familie da sein, sie trösten und ihr eine Stütze sein. Darauf kannst du dich verlassen.

  50. Eine Mama ! sagt:

    Nur Gott allein, weiß um das Große warum!

    Nici Ruhe sanft!
    Viel Kraft der Familie!

  51. Sieglinde und Sepp Friedl sagt:

    Liebe Daniela, lieber Martin
    Die Nachricht vom tragischen Tod eurer Tochter hat uns zu tiefst betroffen. Wir werden ihre nette und fröhliche Art stets in Erinnerung halten. In Trauer fühlen wir uns mit euch verbunden und wünschen euch in dieser schweren Zeit viel Kraft.
    Sieglinde und Sepp

  52. Fam.Ploner sagt:

    Leise weht ein Blatt vom Baum und nichts ist mehr so wie es war.

    Liebe Daniela und Familie, unser aufrichtiges Mitgefühl zum unbegreiflichen Verlust.Viel Kraft in dieser schweren Zeit. ❤

  53. Wagner Josef sagt:

    Lieber Martin
    Werte Trauerfamilie
    Wenn man einen geliebten Menschen verliert, helfen oftmals auch keine tröstenden Worte. Aus diesem Grund möchten wir euch wissen lassen, dass wir mit euch fühlen. Ein stiller Gruß von uns der in diesen schweren Stunden in Gedanken immer bei euch ist.
    In stiller Anteilnahme Fam. Wagner Josef

  54. Waltraud Luser sagt:

    Liebe Dani, lieber Martin mit Carina und Magdalena!

    „Jedes Wort zu viel – und doch zu wenig“…

    Wir wünschen euch viel, viel Kraft – unsere Gedanken begleiten euch alle in dieser schweren Zeit

    Unser aufrichtiges Beileid
    Tante Waltraud und Kinder mit Familien
    Würmlach

  55. A Liachtl aus Rum sagt:

    Ein einziger Mensch fehlt – die ganze Welt ist leer.

    Liebe Trauerfamilie,
    mein allerherzlichstes Beileid. Ich wünsche euch in dieser sehr schwierigen Zeit viel Kraft und Trost.
    Eurem wunderschönen Engel wünsche ich eine gute Reise und möge sie in Frieden ruhen.

  56. Familie Nawratil sagt:

    Erinnerungen
    sind kleine Sterne,
    die tröstend in das Dunkel
    unserer Trauer leuchten.

    Liebe Dani, lieber Martin, liebe Carina, liebe Magdalena,
    wir wünschen euch viel Kraft und sind in Gedanken bei euch und Nici.

    Unser herzliches Beileid
    Doris, Jürgen, Lea und Roland

  57. Fam. Weber sagt:

    Liebe Carina, liebe Familie
    uns fehlen die Worte.

    Wenn ihr mich sucht,
    suchet mich in euren Herzen.
    Habe ich dort einen Platz gefunden,
    werde ich immer bei euch sein.

    Dieter mit Anja & Jungs

  58. Josef Gomig sagt:

    Liebe Trauerfamilie!
    Herr gib ihr die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihr. RIP Ruhe in Frieden
    Unser aufrichtiges Beileid allen Angehörigen und Freunden. Wir sind mit den Gedanken bei euch allen in dieser schwierigen Zeit.

  59. Chris Ziehesberger sagt:

    “We keep this love in a photograph
    We made these memories for ourselves
    Where our eyes are never closing
    Hearts are never broken
    And time’s forever frozen, still.” (aus dem Lied “Photograph” von Ed Sheeran)

    Liebe Trauerfamilie von Nici!

    Bewusst wähle ich diese Zeilen, um euch mein aufrichtiges Mitgefühl kundzutun. Mit diesem Lied werde ich mich immer an eure Nici und an die schöne Zeit beim Schulchor der MS Silz-Mötz erinnern. Die gute Laune und das nette Lächeln wird fehlen.

    Ich wünsche euch allen viel Kraft in dieser so schwierigen Zeit!

    Dir, liebe Nici, wo auch immer du gerade auf uns herabschaust, wünsche ich viele schöne Stunden mit viel Freude und viel Musik. Pass bitte gut auf deine Angehörigen und deine Freunde auf und spiel ab und zu eine tröstende Melodie auf deinem Saxofon für alle!

    Chris Ziehesberger,
    MS Silz-Mötz

  60. Iris Scheiber sagt:

    Dazu gibt es keine Worte was geschehen ist einfach traurig ich selber kannte sie nicht aber wenn man ihr lächeln sieht dann weiß man dass

    Sie eine liebens , lebenslustige, freundliche Person war
    Liebe Trauerfamilie
    Nicola schickt euch von oben Engels federn herab um ein Zeichen euch zu geben meine lieben mir geht es da wo ich bin gut und werde euch immer lieben werde immer auf euch aufpassen

    Meiner Seite wünsche ich euch mein Beileid

  61. Sabine sagt:

    Als der Regenbogen verblasste,
    da kam der Albatros
    und er trug mich
    mit sanften Schwingen
    weit über die sieben Weltmeere.
    Behutsam setzte er mich
    an den Rand des Lichts.
    Ich trat hinein
    und fühlte mich geborgen.
    Ich hab euch nicht verlassen,
    ich bin euch nur ein Stück voraus.

    Viel zu früh aus dem Leben gerissen…..
    …. Ruhe sanft ️, liebe Nicola.
    Du bist jetzt ein Engel.

    Der Familie unendlich viel Kraft und Trost. Mögen euch Hände tragen damit ihr diesen Weg nicht alleine gehen müsst. Unser tiefes Mitgefühl!
    Eine traurige Mama aus dem Außerfern.

  62. Eine Mama sagt:

    Alle Kraft für die Familie

  63. Emanuel Schatz mit Familie sagt:

    Lieber Martin,
    werte Trauerfamilie!
    Der Herr ist mein Licht, wen soll ich fürchten? (Ps 26,1)
    Mein aufrichtiges Beileid.
    Ruhe in Frieden Nicola

  64. Alexandra Nagele sagt:

    Liebe Familie! Die Zeit steht für einen Moment still❤️‍
    Wie kann ein Mensch…(Angehörige) das ertragen!

    Wünsche einen starken Glauben…viel Liebe❤❤❤ und
    Hoffnung! Wünsche Euch Menschen die Euch halt geben…
    wenn es immer wieder dunkel wird!

    Den Glauben an Engel!❤️‍

  65. Familie Mareiler sagt:

    Liebe Daniela, Martin, Carina und Magdalena, wir finden keine Worte,
    wir können nur still mit euch trauern in diesen schweren Stunden und entbieten euch unser herzliches Beileid, Alexandra und Willi

  66. Hannes mit Petra sagt:

    Jeder Tag ist der Anfang des Lebens und jedes Leben der Anfang der Ewigkeit. Eure Nachbarn, Hannes mit Petra

  67. Leonie Maria sagt:

    „Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
    aber Du bist überall, wo wir sind.“

    Liebe Trauerfamilie,
    ich wünsche euch viel Kraft in diesen schweren Stunden!
    Nici pass gut auf deine Liebsten auf! ❤️

  68. Ursula Konrad sagt:

    Lieber Martin, Daniela, Carina und Maggy! Es ist unendlich traurig, dass euer Kind, eure Schwester saus ihrem jungen Leben gerissen wurde. Ich empfinde tiefes Mitgefühl. Vielleicht kann euch dieser Satz ein klein wenig Trost spenden. *️*Wenn uns ein geliebter Mensch verlässt, bleibt nicht nur die Trauer, auch die grenzenlose Liebe wird die dunkle Zeit überdauern*️* Ich wünsche euch viel Kraft, eure unendliche Trauer zu bewältigen ️ Ursula

  69. Paulina sagt:

    Liebe Trauerfamilie,

    jeder Tod hinterlässt Spuren. Viel Kraft den Angehörigen auch wenn ich eure Tochter, Nichte, etc. nicht kannte, macht es betroffen, da man sich kaum vorstellen vermag, wie es sein muss einen jungen Menschen zu verlieren.

    Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Und Ruhe in Frieden für eure Verstorbene.
    Viel Kraft in diesen schweren Stunden.

  70. Ingeborg sagt:

    Liebe Familie,
    in Gedanken bei euch.
    Eine sehr traurige Mama

  71. Alexandra Mareiler sagt:

    Liebe Daniela, Martin, Carina und Magdalena, uns fehlen die Worte, wir können nur still mit euch trauern und wünschen euch viel Kraft in diesen schweren Stunden. Aufrichtiges Beileid Alexandra und Willi

  72. Prantl Stefanie sagt:

    Liebe Trauerfamilie!

    Liebe Maggy, Carina , Daniela und Martin!

    Die Erinnerung leuchtet
    hell wie ein Stern am Himmel.

    Nici wir vermissen dich so sehr.
    Unfassbar Traurig und einfach ohne Worte
    Die Marketenderinnen der Musikkapelle Silz️

  73. Aaron Schimanz sagt:

    Wenn man einen geliebten Menschen verliert,
    gewinnt man einen Schutzengel dazu.“

    „Es gibt ein Leid, das fremden Trost nicht duldet
    und einen Schmerz, den sanft nur heilt die Zeit.“

    „Gute Menschen gleichen Sternen,
    sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“

    „Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
    sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.“

    „Menschen, die wir lieben, bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.“

    „Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
    ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken

    Unfassbar was in Geschehen ist viel kraft und trost möge der hellste Stern am Himmel den Namen Nici tragen und für immer auf euch herunter läuchten

  74. Herbert Unterlechner für die Berufsschule sagt:

    Liebe Trauerfamilie,
    mit großer Bestürzung haben wir in der Berufsschule gestern vom tragischen Tod von Nici erfahren. Wir werden Nici als ganz besonderen Menschen in Erinnerung behalten.
    Ihnen möchten wir unser tief empfundenes Mitgefühl ausdrücken.
    Herbert Unterlechner im Namen der TFBS für Handel und Büro.

  75. Familie Föger sagt:

    Liebe Daniela, lieber Martin!

    Unfassbar… Es gibt keine passenden Worte, um diesen Schmerz zu lindern. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Karin und Christian
    Marcel mit Familie

  76. Familie Föger sagt:

    Liebe Daniela, lieber Martin!

    Unfassbar… Es gibt keine passenden Worte, um diesen Schmerz zu lindern. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Karin mit Christian
    Marcel mit Familie

  77. Eine trauernde Mama aus Silz sagt:

    Wo der Tod Euch trennt, baut die Liebe eine Brücke.

    Ruhe in Frieden Liebe Nici

  78. Familie Seethaler & Rodriguez sagt:

    Wenn ihr mich sucht,
    sucht mich in euren Herzen.
    Dort habe ich einen Platz gefunden und werde immer bei euch sein.

    Liebe Dani, lieber Martin, liebe Carine, liebe Magdalena!

    Jedes Wort ist zu viel und doch zu wenig.
    Wir wünschen euch alle Kraft der Welt, um diesen schweren Verlust zu tragen.
    Wir hoffen, dass alle gemeinsamen Erinnerungen euch ein wenig trösten können und durch diese unfassbar, schwere Zeit helfen.

    Wir sind in Grdanken bei euch

    Beate, Benjamin, Madeleine mit Octavio und Paolo

  79. Familie Seethaler & Rodriguez sagt:

    Wenn ihr mich sucht,
    sucht mich in euren Herzen.
    Dort habe ich einen Platz gefunden und werde immer bei euch sein.

    Liebe Dani, lieber Martin, liebe Carine, liebe Magdalena!

    Jedes Wort ist zu viel und doch zu wenig.
    Wir wünschen euch alle Kraft der Welt, um diesen schweren Verlust zu tragen.
    Wir hoffen, dass alle gemeinsamen Erinnerungen euch ein wenig trösten können und durch diese unfassbar, schwere Zeit helfen.

    Wir sind in Grdanken bei euch

    Beate, Benjamin, Madeleine mit Octavio und Paolo

  80. Andreas Schaber sagt:

    Lieber Martin, Liebe Daniela,

    Tief betroffen und geschockt über diese Traurige Nachricht möchte ich euch mein aufrichtiges Beileid übermitteln.

    Es ist schwer in diesen Stunden und Tagen tröstende Worte zu finden, wo einem selbst jegliche Worte fehlen.

    aus dem Vater unser: “Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf ERDEN!”

    Ander

  81. Ramona Duregger sagt:

    Festhalten was man nicht halten kann,
    begreifen wollen was unbegreifliche ist,
    Im Herzen tragen was ewig ist!

    Lieber Martin, liebe Familie Dablander!
    Ich wünsche Euch viel Kraft
    in diesen dunklen Stunden.
    Ramona Duregger

  82. Markt Gerlinde sagt:

    Liebe Daniela und Martin.
    Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh. In stiller Anteilnahme Markt Gerlinde

  83. Thomas sagt:

    Unfassbar…….viel Kraft der Familie entbieten
    Thomas mit Evi

  84. Kurt Weiß sagt:

    Liebe Dani,Lieber Martin.

    Es ist unmöglich für das Unbegreifliche Worte zu finden.
    Viel Kraft und Trost von meiner Familie und mir.

  85. Thomas sagt:

    Unfassbar…..viel Kraft der Familie entbieten
    Thomas mit Evi

  86. Jung Paula sagt:

    Liebe Dani, lieber Martin, liebe Schwestern!
    Unfassbar und nicht zu verstehen – unsere Gedanken begleiten euch, wir umarmen euch und wünschen euch alle Kraft dieser Erde, um das Unbegreifliche irgendwann begreifen zu können.
    Jung Paula mit Familie

  87. Silvia Haslwanter sagt:

    Liebe Daniela, lieber Martin, liebe Familie Dablander!
    Worte sind im Moment wohl nur ein schwacher Trost, und doch hilft es vielleicht etwas, zu wissen, dass Ihr nicht allein gelassen werdet mit Eurem Schmerz und viele in Gedanken bei Euch sind. Das Geschehene ist unfassbar, aber die Frage nach dem Warum ändert es leider nicht. Nici wird immer in Euren Herzen bleiben und Euch auch wieder ein Lächeln schenken. Für den Moment wünschen wir Euch viel Kraft und Trost. Unser tiefstes Mitgefühl und eine innige Umarmung, die von Herzen kommt, Silvia mit Fiona, Damian und Philip

  88. L.S. sagt:

    Liebe Trauerfamilie,

    von einem geliebten Menschen Abschied zu nehmen ist die schwerste Prüfung im Leben. Eine Prüfung, die man niemals ganz bestehen wird. Das muss man aber auch nicht. Viel wichtiger ist es, sich auf die schönen Erinnerungen zu fokussieren und den verstorbenen Menschen im Herzen am Leben zu halten.

    Mein herzlichstes Beileid für euren schweren Verlust.

    ah lichtle aus Imst

  89. PORR Bau GmbH sagt:

    “Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben.
    Wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen.
    Wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
    bleibt einzig die Gewissheit, dass du in unseren Herzen
    weiterleben wirst.”

    Werte Trauerfamilie,
    aufrichtige Anteilnahme entbietet die Belegschaft der Fa. PORR Bau GmbH, Baubüro Roppen.

  90. Anna Prantl sagt:

    Liebe Dani,Lieber Martin,Liebe Carina,Liebe Maggy mit Familie!

    Worte… Worte finden in einer fassungslosen Zeit und tiefer Trauer, diese gibt es kaum!

    Senden euch unsere Kraft und sind im Gedanken bei euch und eurer lieben Nici!

    Anna und Manuel mit Mädels

  91. Familie Neurauter sagt:

    Liebe Nici!
    Du warst so voller Leben, fröhlich und unbeschwert.
    Immer freundlich und hilfsbereit.
    Wo du jetzt bist geht’s dir gut und doch schmerzt
    es so sehr dich gehen zu lassen. Wir werden dich vermissen.

    Pfiat di Nici!

    Liebe Daniela, lieber Martin, liebe Carina, liebe Maggi!

    Es gibt kaum tröstende Worte zu finden, aber im Gedanken
    sind wir bei euch und umarmen euch.

    Unser herzlichstes Beileid
    Betty, Bernd, Mathea und Valentina

  92. Sabrina Praxmarer sagt:

    In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung!

    Liebe Maggy, Carina, Dani und Martin,

    unfassbar war euren Sonnenschein passiert ist. Viel zu früh ist unsere Nici von dieser Welt gegangen, der Verlust ist nicht in Worte zu fassen.

    Wir wünschen euch viel viel Kraft und Menschen die euch unterstützen ins dieser schweren Zeit.

    Miri, Sabi, Sabrina, Denise, Steffi, Anja

    Nici Machs guet <3

  93. Eine mitfühlende Mama sagt:

    Liebe Trauerfamilie

    Ich wünsche euch die Kraft es zu überstehen, Irgendwann zu akzeptieren, Irgendwann einen Weg zu finden damit umzugehen.
    Ich wünsche euch die Kraft Irgendwann Gottes Wille zu begreifen, eure Nici als Engel der auf euch aufpasst zu sehen.
    Ich wünsche euch die Kraft Irgendwann aus Wut und Verzweiflung Hoffnung zu empfinden.
    Ich wünsche euch dass ihr einen Weg findet damit zu leben, und Irgendwann wieder lächeln zu können.
    Ich wünsche euch dass ihr Irgendwann wieder mit einem Lächeln von eurer Nici erzählen könnt.
    Sie wird euch immer begleiten und in eurem Herzen, Gedanken, Worten und Taten bei euch sein.
    Liebe Nici Ruhe in Frieden und pass gut auf deine Familie auf.

  94. Marina Floriani sagt:

    “Und meine Seele spannte
    weit ihre Flügel aus,
    flog durch die stillen Lande,
    als flöge sie nach Haus.”

    Liebe Dani, lieber Martin, liebe Carina, liebe Maggy!

    Wenn keine Worte passend scheinen, den Schmerz nichts zu lindern vermag, bleibt nur still mitzufühlen und in Gedanken bei euch zu sein.

    Fühlt euch umarmt.

    Pfiat di, liebe Nici – dein Lächeln bleibt unvergessen.

    Marina mit Familie

  95. Fam. Dablander sagt:

    Liebe Nici

    Du wirst uns immer als liebes und fröhliches Mädchen in Erinnerung bleiben . Wir sind froh dass wir dich ein Stück deines Lebens begleiten und kennenlernen durften. Schau von da wo du jetzt bist auf deine Eltern und deine Schwestern und Ruhe in Frieden.

    Liebe Dani, lieber Martin, liebe Carina, liebe Magdalena, Worte können nicht ausdrücken was ihr verloren habt. Viel Kraft und Zuversicht auf ein Wiedersehen wünschen Euch

    Regina, Helmuth, Anna und Lisa Dablander

  96. Hannah Staudacher sagt:

    Liebe Carina, liebe Maggy, liebe Daniela, lieber Martin,

    Unfassbar und unglaublich.
    Keine Worte sind dafür passend.
    Ganz viel Kraft durch diese Zeit.
    In Gedanken bei euch

    Hannah mit Familie

  97. Familie Bingöl sagt:

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. Ruhe in Frieden Nicola!

  98. Elisabeth Kapferer sagt:

    „Jedes Wort – zuviel und doch zu wenig.“

    Liebe Dani, Martin, Carina und Maggy
    unfassbar und nicht zu verstehen was passiert ist.
    Wir sind unsagbar traurig und in Gedanken bei euch.

    Wir werden Nici ♥️ nie vergessen!

    Lisi, Dietmar, Maximilian und Johanna

  99. Lisa Prantl sagt:

    Liebe Carina, Maggy, Martin und Daniela,
    Unfähig die richtigen Worte zu finden, wünschen
    wir euch unser herzliches Beileid und ganz viel Kraft!
    Ich werde Nici immer im Herzen tragen!
    Liebe Nici Ruhe in Frieden ❤️
    Lisa mit Andreas und Felix

  100. Fam. P sagt:

    Viel Kraft für alle Angehörigen, die diesen schweren Verlust verarbeiten müssen!
    Uns fehlen die Worte…

Neuer Eintrag
Ein Licht aus Umhausen
Eine traurige Mama aus Längenfeld
A Liechtl aus Haiming
A Liachtl für di
A Liechtle aus Längenfeld
Wir denken an dich ❤️
Auf ewig unvergessen 🤍
Auf ewig unvergessen 🤍
Du fehlst / Aaron Schimanz
Du bleibst immer in meinem Herzen.
Du bleibst immer in meinem Herzen.
Du bleibst immer in meinem Herzen.
A Liachtl für di und deine Angehörigen
Auf ewig unvergessen 🤍
Unvergessen😢🌸💐
Ruhe in Frieden eine traurige Mama
a Liachtl aus Kärnten für enk
A Liachtl aus Haiming
A Liachtl aus Matrei
Du bleibst unvergessen
Eine traurige Mama aus Längenfeld
Ein Licht für deine Eltern und Schwestern
Auf ewig unvergessen 🤍
A Liachtl für deine Mama und deinen Papa
Ruhe in Frieden
Auf ewig unvergessen 🤍
Wie unendlich traurig und unfassbar
Berkmann Ulrike
Berkmann
so fern und doch so nah!
geborgen in Gottes Hand
one day I’ll fly away – R.I.P.
one day I’ll fly away – R.I.P.
Für immer unvergessen
Auf ewig unvergessen 🤍
Auf ewig unvergessen 🤍
Fassungslos wie am ersten Tag
Ruhe in Frieden.
Schöne Erinnerungen bleiben
Wir schließen dich in unser Gebet mit ein
Neue Kerze anzünden