Rainer Rosemarie

* 19.07.1940     † 03.04.2020     (79 Jahre)

parte Rosemarie Rainer

35 thoughts on “Rainer Rosemarie

  1. Liebe Rosmarie, über Berg und Tol bisch gschprungen, gearn einkeart und a Liadl gesungen.
    Die Berge, die Alplhütte und die Familie dös wir dei Lebn, hosch dei gonze Liab für sie gebn.
    Rosmarie du hosch dein Lebnsweg gschofft,
    in Gedankn an schiane Stundn ,
    Wünsch i deiner Familie in der schwarn Zeit viel Kroft.
    In lieber Erinnerung , Peter und Cilli ,ehemalige Sennersleit von der Partnerhütte , Stöcklalm , Navis

  2. Garmisch-Partenkirchen, 07.04.2020

    Lieber Hans,
    liebe Doris, liebe Petra, lieber Michael mit Familien,

    betroffen haben wir die traurige Nachricht vom Tode Deiner geliebten Frau und Eurer geliebten Mama Rosemarie vernommen und möchten Euch allen unser herzlichstes Beileid aussprechen.

    Wie schön, dass wir im Herbst noch einmal auf der Gröbl-Alm in Mittenwald zusammen gekommen sind und der Rosemarie mit unseren Liedern und Musikstücken eine Freude bereiten konnten. Auf dem Video wirkte sie sehr zufrieden und glücklich.

    Wir erinnern uns gerne an die wunderschönen, unzähligen Stunden auf der Alpl-Hütte, wo wir stets in großer, ausgelassener Runde, „Tiroler“ und „Boarn“ vereint, gefeiert, gesungen und musiziert haben und die Rosemarie als leidenschaftliche und herzliche Hüttenwirtin alle Gäste und Freunde auf ihre so liebenswerte Art bewirtet und mit Tiroler Schmankerl verwöhnt hat. Diese Leidenschaft hat sie zum Glück an all ihre Kinder weitergegeben.
    Die Alpl-Hütte, das Bergsteigen und die Natur waren ihr Leben. Und über die Volksmusik, Eure einzigartig schöne Hütte und eure herzliche Gastfreundschaft sind unsere Familien seit Jahrzehnten freundschaftlich miteinander verbunden.

    Wir wünschen euch jetzt in diesen schweren Stunden des Abschieds viel Kraft und sind in Gedanken bei euch.
    In der Hoffnung, im Sommer gemeinsam auf der Alpl-Hütte eine Gedenkmesse an Rosemarie feiern zu können, verbleiben wir in inniger Verbundenheit

    Eure Familie Rehm
    mit Hildegard, Waggi, Elisabeth und Steffi mit Familien

  3. Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um ihr und sprach: Komm heim.
    Auf diesem Weg möchten wir euch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen.

  4. Lieber Hansl, liebe Trauerfamilie
    tief betroffen nehmen wir Abschied von unserer lieben Rosemarie und drücken euch unser herzliches Beileid aus. Die schönen und lustigen Stunden mit Rosemarie in der Alplhütte bleiben uns immer in Erinnerung.
    Ruhe in Frieden

  5. Liebe Trauerfamilie, lieber Hansl !
    Rosemari war für uns – und wohl alle Alpl-Geher –
    “die Wirtin” !
    Wir haben mit ihr einen wunderbaren Menschen kennengelernt !
    Wir möchten Euch unser herzlichstes Beileid aussprechen
    und gemeinsam mit Euch trauern !
    Hermann und Ingrid Scalet, Ötz.

  6. Lieber Hansl, liebe Doris, lieber Michael, liebe Petra ! Zum Tode eurer geliebten Ehefrau, Mama und Oma möchten wir euch auf diesem Wege unser tiefes Mitgefühl ausdrücken. Wir wünschen euch viel Kraft und gegenseitigen Halt in dieser schweren Zeit. Unsere Gedanken sind bei euch, fühlt euch umarmt. Claudia und Klaus mit Stefanie und Daniela

  7. Mit viel Trauer haben wir die Nachricht vom Tod von Rosemarie erhalten. Ewig in Erinnerung bleiben uns die schönen Berg- und Radausflüge (Kilimandscharo, Fränkische Schweiz usw.) sowie die gemeinsamen Stunden im Alplhaus.

  8. Lieber Hansl und Familie. Zum Heimgang eurer
    geliebten Rosmarie. möchten wir euch auf diesem Wege
    unser tiefes Mitgefühl aussprechen. Lb. Rosmarie.ruhe in Frieden

  9. Liebe Trauerfamilie,

    Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

    Aufrichtige Anteilnahme

  10. Lieber Hansl, liebe Trauerfamilie!
    Die Nachricht vom Tod Deiner lieben Rosmarie,
    Eurer Mutter und Oma, hat auch uns tief bewegt.
    Rosmarie war eine Frau, die das Leben, ihre Mitmenschen
    und die Natur gleichsam geliebt hat und daher eine Persönlichkeit war, die von vielen geachtet und geschätzt wurde.
    Auch wir haben mit ihr eine gute und liebenswerte Freundin
    verloren an die wir uns immer gerne erinnern werden.
    Die vielen guten und herausragenden Leistungen Eurer
    Liebsten möge Euch Trost in dieser schweren Zeit sein.
    Alles Liebe
    Bimbo und Gitti

  11. Danke für die vielen schönen Stunden im Alpl. Wir werden dich nicht vergessen!

  12. Lieber Hansl!
    Unvergessen sind die schönen Touren mit Rosemrie !
    Eure ehemaligen Nachbarn in der Lumma – Rosi und Hans Weiss

  13. Lieber Hansl, liebe Doris und Petra, lieber Michl,
    hiermit möchten wir unser aufrichtiges Beileid ausdrücken und sind in Gedanken bei Euch. Wir werden die unkomplizierte Art und ihr fröhliches Wesen vermissen und die Begegnungen bei den Schirennen oder im Alpl oder in der Munde in netter Erinnerung behalten. Pfiat Di!

  14. Lieber Hansl,liebe Trauerfamilie

    Unser herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!
    DANKE Rosemarie für die vielen unvergesslichen Stunden die wir mit Dir verbringen durften.
    WIR werden Dich immer in liebevoller Erinnerung behalten.
    Ruhe in Frieden *
    Dolf und Monika Hochschwarzer

  15. Lieber Hansl, liebe Doris, liebe Petra, lieber Michael!

    Aufrichtige Anteilnahme zum schweren Verlust Deiner lieben Frau, Eurer Mutter entbieten
    Christine und Hugo Haslwanter
    Ihre Freundlichkeit und Ihr Tatendrang werden uns immer in Erinnerung bleiben

  16. Lieber Hansl, liebe Doris, liebe Petra!

    Tief betroffen vom plötzlichen Ableben von Rosmarie wollen wir unsere Anteilnahme ausdrücken. Die christliche Hoffnung auf ein Wiedersehen in einer anderen Umgebung möge euch Trost spenden. Die immer freundliche “Alplwirtin” und Tourenbegleiterin Rosmarie wird immer in unserer Erinnerung bleiben!

    Harald und Klara Larcher

  17. Liebe Trauerfamilie, auch für uns von der Bergrettung in Mieming war es sehr traurig zu hören, dass uns Rosmarie voraus gegangen ist. Wir möchten euch unser tief empfundenes Beileid ausdrücken. Rosmarie wird für immer mit vielen schönen Erinnerungen verbunden sein. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Für die Kameraden der BR Mieming – Clemens Krabacher

  18. Lieber Hansl, Doris, Petra und Michael!

    Wir sind unheimlich traurig, dass es unsere Rosemarie nicht mehr gibt. Die lange innige Freundschaft, welche wir mit ihr teilen durften, die vielen schönen Stunden im Alpl, beim Bergsteigen, in der „Karterrunde“ und bei unseren vielen Ausflügen bleiben unvergessen.

    Liebe Rosemarie, wir werden dich vermissen, aber du wirst immer in unserer Erinnerung bleiben. Wir trösten uns damit, dass es für dich ein Erlösung war.

    Lieber Hansl, liebe Trauerfamilie,
    wir entbieten euch unser tiefstes Mitgefühl für diese schweren Stunden und wünschen euch viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.

    Du wirst uns fehlen!

    Walter und Anneliese mit Familie.

  19. Liebe Trauerfamilie

    In stiller Trauer fühlen wir uns mit Euch verbunden.

    Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
    niemals aber die gemeinsam verbachte Zeit.

    Gertrud u. Wilfried

  20. IN STILLER TRAUER
    Lieber Hansl und Familie
    IN dem Moment, in dem man erkennt,
    dass dem Menschen, den man liebt, die Kraft
    zum Leben verlässt, wird alles still…….

    Erinnerungen die unser Herz berühren,
    gehen niemals verloren…….

    Die Erinnerung ist unsterblich, und
    gibt Trost und Kraft…….

    Mein tiefstes Mitgefühl
    Derflinger Bettina mit Sohn Hannes

  21. Wenn sich der Mutter Augen schließen, der Tod das treue Herz ihr bricht, dann ist das schönste Band zerissen, ein Mutterherz ersetzt man nicht!! Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft gilt der gesamten Familie.

  22. Lieber Hans, liebe Doris, liebe Petra

    Es tut weh, sagt das Herz.
    Es wird vergehen, sagt die Zeit.
    Aber ich komme immer wieder, sagt die Erinnerung.

    In tiefem Mitgefühl begleiten euch unsere Gedanken in diesen schweren Stunden.

    Marlies und Günter Rieder

  23. „Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
    leuchten die Sterne der Erinnerung.“
    Ich werde dein herzliches Lachen nicht vergessen.
    Der Familie mein aufrichtiges Beileid

  24. Lieber Hansl, und Familie!
    Gestern hat mich die Nachricht erreicht, dass unsere Bergkameradin, eure Mutter, Großmutter und Urgroßmutter, deine geliebte Frau, Rosemarie uns in diesem Leben verlassen hat.
    Rosemarie war für die Bergrettung Telfs eine stetige Begleiterin, ob auf den vielzähligen Bergtouren oder bei den unzähligen gemütlichen Stunden, die wir in eurem Alpl mit Rosemarie verbringen durften.
    Rosemarie hat die Bergrettung Telfs von Beginn an großzügig unterstützt. Viele Jahre lang veranstalteten wir gemeinsam mit Rosemarie und Hansl das Alplrennen. Unser Materiallager konnten wir bei euch zuhause einrichten. Rosemarie hat nie auf ihre Freunde und Kameraden von der Bergrettung Telfs vergessen.
    Für die Bergrettung Telfs wird Rosemarie unvergessen bleiben, als unsere treue Unterstützerin, als unsere Hüttenwirtin vom Alpl, als geschätzte Bergkameradin, Freundin und als Gattin unseres Kameraden Hansl!
    Wir wünschen der Trauerfamilie und vor allem unserem Hansl in diesen Stunden viel Trost und Kraft.
    Berg Heil Rosemarie, deine Freunde von der Bergrettung Telfs!

  25. ⚘mein Beileid
    Liebe Rosmarie
    Besondere Menschen sieht man nicht…man fühlt sie! Du bist eine besonders warmherzige und liebevolle Seele. DANKE dass ich dich in diesem Leben treffen durfte. Ganz sicher bin ich mir dass du immer ganz nah bei deinen liebsten Menschen und deinem Platzl der Alpl Hütte sein wirst und dich bemerkbar machst im Erwachen des Frühlings wenn die ersten Blumen blühen …im Abendrot auf den Bergspitzen im Sommer….im Färben und Rauschen der Blätter im Herbst Richtung Hütte …im Schneegestöber eingebettete Berge im Winter.
    Du bleibst unvergessen im Herzen❤

  26. Lieber Hansl, Doris, Petra und Michael!

    Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt
    doch wenn es plötzlich dunkel ist.

    Die Hoffnung auf ein Wiedersehen und die schönen Erinnerungen
    mögen euch in dieser schweren Zeit Kraft und Zuversicht
    schenken.

    Alles Liebe Sigrid und Bernhard

  27. Lieber Hansl,Doris u. Petra,
    Es ist nie der richtige Tag,
    es ist nie alles gesagt,
    es ist immer zu früh.
    Nun sind da nur noch die Gedanken,
    Gefühle, schöne Stunden,
    einfach Momente die einzigartig
    und unvergesslich bleiben.
    Diese Momente gilt es festzuhalten
    und im Herzen zu bewahren.
    Wir wünschen euch viel Kraft in
    diesen schweren Zeiten
    Isolde mit Familie

  28. Unvergessen die schöne Zeit mit dir liebe Rosmarie dein Alplstammtisch

  29. Die Liebe zur Mutter bleibt für die Ewigkeit…
    Begrenzt auf Erden ist unsere Zeit…

    Liebe Trauerfamile, wir entbieten euch unser
    tiefstes Mitgefühl für diese schwere Zeit!!

    Mammut mit Lucy

  30. Liebe Rosmarie, du hast dich auf deine letzte Wanderung gemacht, auf die wir Dich in Gedanken begleiten. Der trost liegt in den Gedanken an all den schönen Stunden, viel Kraft der Trauerfamilie. Rosmarie und Reinhold Zipperle

  31. Liebe Trauerfamilie! Was die Mutter ist gewesen,steht am Grabstein nicht zu lesen,eingegossen wie in Erz,steht es in der Kinder Herz. Liebe Rosemarie ruhe in Frieden. Familie Zobl

  32. Liebe Trauerfamilien,

    aufrichtige Anteilnahme, verbunden mit den schönen Erinnerungen an Rosmarie, entbieten Rainer und Erika.

    Gute Reise Rosmarie

  33. Lieber Hansl und Michael, liebe Doris und Petra –
    unsere herzliche Anteilnahme und tiefes Mitgefühl für euch und eure Familien. Allen weiterhin viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit. Die liebe Rosmarie ist ihren Weg nun zu Ende gegangen, sie ruhe in Frieden.

  34. Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserer geliebten Hüttenwirtin, Förderin, Gönnerin und ehem. Vorstands- und Ehrenmitglied des Alpenvereins. Unvergessen bleibt Rosmaries unschätzbarer Einsatz von der Geburtsstunde des Alpenvereins bis zuletzt. Wir sind Rosmarie unendlich dankbar für ihre stete Hilfsbereitschaft, freundliche Bewirtung in unserem Alpl und die innige Freundschaft, die wir mit ihr teilen durften. Rosmarie, wir werden Dich vermissen, aber wir werden Dich auch auf ewig in Erinnerung behalten. Berg Heil Rosmarie! Unsere Gedanken sind nun bei Hansl, Doris, Petra und Michael samt Partner und Familien insbesondere ihren Enkeln und Urenkeln.

  35. bin sehr betroffen .aber das leben hilft uns nicht immer am leid vorbei und nimmt uns die last nicht ab ,doch es gibt uns kraft zum tragen und begleitet uns durch schwere stunden hindurch in einen neuen tag .Hansl ,Doris und der ganzen Familie mein Beileid viel Kraft für die schwere Zeit

Neuer Eintrag
Ruhe in Frieden
Fam. Deisenberger
R.I.P. Karl Carli, Mieming
Ruhe in Frieden
Wolfgang Köck
Hans-Peter Schuchter
A Liachtl aus der Luitasch – Barbara
Fam. Günther Schennach
Ruhe in Frieden Rosmarie! Grete und Monika Kuprian
Ruhe in Frieden Melmer Silvia mit Familie
Roland Agerer mit Familie
Roland Agerer mit Familie
Eva und Franz Posch
Eva und Franz Posch
Ruhe sanft! Sybille u. Jacob Fischer
Fam. Mairer
Zauner Herbert
Markus und Lisi Pfaffenhofen
Karin
Ruhe in Frieden Reden Helmut mit Familie
Alexandra und Gerold
In lieber Erinnerung Heinz (Munde)
In liebevoller Erinnerung gedenken Familie Fink Frieda
vieider astrid
Fam.Hansjörg Hieber
Reinhold Fresner
Ruhe in Frieden Manfred u. Matthias Maaß
Fam. Albert Schaffenrath
Jäger Rainer und Andrea
In lieber Erinnerung Hannes, Karin, Madlene&Julian
Familie Rehm
Rosemarie und Wolfgang Gattermayr
Herzliches Beileid , Ariane P
In lieber Erinnerung Max und Jytte Klieber mit Kinder
In stiller Anteilnahme Karin und Bernhard Raich
In liebevoller Erinnerung. Maria und Matthias
‘Viele schöne Erinnerungen! Danke! Edith Gruber Mieming
Gretl Kuprian mit Familie
Hermi + Dietmar Reich
In Lieber Erinnerung Rosmarie und Werner Schreter
Neue Kerze anzünden