Reinstadler Helmut

* 17.10.1941     † 09.04.2018     (76 Jahre)

parte Helmut Reinstadler

20 thoughts on “Reinstadler Helmut

  1. Liebe Maria mit Familie!
    Liebe Trauerfamilien!

    Am allzu frühen Heimgang Eures lieben Helmut möchten wir Euch allen unser aufrichtiges Beileid aussprechen! Möge Euch der Herrgott viel Kraft schenken in dieser schweren Zeit! Wir werden Helmut stets in lieber Erinnerung behalten!

    Annemarie und Luis mit Familie

  2. Liebe Maria, liebe Trauerfamilien!
    Grenzen sind gefallen, Raum und Zeit zählen nicht mehr.
    der Mensch der zu euch gehört ist nicht mehr an eurer Seite.
    Aber da ist seine Liebe, die euch begleitet und beschützt,
    die euch umarmt und tröstet und die für immer bei euch bleibt.
    Der Tod ist die Grenze des Lebens, aber nicht der Liebe.

    Wir wünschen Euch in dieser schweren Zeit viel Kraft, Trost, Zusammenhalt und Gottes Segen.
    Gerda und Hansjörg

  3. Liebe Trauerfamilie!
    Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
    Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit viel Kraft, Trost in eurem Glauben, viele lächelnde Erinnerungen, die in euch wie Sterne funkeln, viele Engel, die euch stärken und Menschen, die euch aufrichten.
    Aufrichtige Anteilnahme
    Familie Maria und Franz Neuner
    Familie Doris und Sascha Neuner

  4. Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
    ist nicht tot. Er ist nur fern.
    Tot ist nur, wer vergessen wird.

    Aufrichtige Anteilnahme entbietet
    die Schützenkompanie Jerzens

  5. Liebe Trauerfamilie
    Tiefbestürzt musste ich vom plötzlichen Ableben Eures Gatten, Vaters und Schwiegervaters, unseres Schulkameraden Helmut erfahren.

    Gedanken dazu:

    Was hat das Leben des Verstorbenen, Helmut Reinstadler,
    wirklich ausgemacht?
    All unsere Worte können das letztlich nicht ausdrücken.
    Und auch unsere Erinnerungen sind nur Andeutungen einer Antwort.
    Wir wissen nur das Eine:
    In allem, was wir von ihm kennen und wissen,
    sind Spuren dessen enthalten,
    was Gott mit diesem Menschen gemeint und gewollt hat.
    Nehmen wir uns – auch später manchmal – etwas Zeit,
    um in aller Stille an den Verstorbenen zu denken.
    Alles, was er uns hinterlassen hat an Erinnerungen
    sind Bilder eines Lebens,
    das Gott geschenkt hat.

    Lieber Helmut
    Ruhe in Frieden

    Dein Schulkamerad, HASCH Imst, 1957-59
    Karl Scherl, Lustenau

  6. Liebe Maria, lieber Pius, lieber Bernd!

    Wir sind sehr traurig, dass Helmut so plötzlich und unerwartet gehen musste.

    Wie frisch ist noch die Erinnerung an unseren gemeinsamen schönen Abend, an dem wir unzählige Erlebnisse rückblickend ausgetauscht haben.

    Mit großer Dankbarkeit, Wertschätzung und Bewunderung möchten wir uns von unserem lieben Helmut verabschieden.

    Wir wünschen Euch viel Kraft und Gottes Segen für die kommende Zeit und sind in Gedanken und im Gebet mit Euch verbunden.

    Birgit und Markus

  7. Die Erinnerung an einen lieben Menschen,
    die Hoffnung auf ein Wiedersehen und der Trost
    unserer Mitmenschen gibt uns unendlich viel Kraft.

    Liebe Maria, liebe Trauerfamilie!

    Der plötzliche Tod eures lieben Helmut hat uns tief erschüttert. Wir möchten euch allen unser aufrichtiges Beileid aussprechen und viel Kraft für die schwere Zeit wünschen.

  8. Liebe Maria,liebe Trauerfamilie!

    Was man tief im Herzen besitzt,
    kann man durch den Tod nicht verlieren.

    Der Tod von Helmut ist für mich unfassbar.
    Danke Helmut für deine Hilfsbereitschaft!

    Mein herzliches Beileid
    und viel Kraft in dieser schweren Zeit,

    wünscht Euch

    Herta Winkler

  9. Wir sind sehr erschüttert über den plötzlichen Tod deines lieben Papas. Unsere aufrichtige Anteilnahme sowie viel Kraft für die schweren Stunden der Trauer und des Abschieds.
    Wir denken fest an dich Pius und deine liebe Mama.

  10. In stiller Anteilnahme
    wünsche ich dir liebe Maria
    viel Kraft und Hilfe in dieser
    schweren Zeit.
    Brigitte

  11. Liebe Marie und Familie!
    Ich kann es einfach nicht fassen, was an diesem Montag Morgen abgelaufen ist. Ich war zutiefst alarmiert und besorgt, als der Helikopter über unser Haus brauste. Es muss etwas in unmittelbarer Nachbarschaft passiert sein. Als ich bald darauf Gewissheit hatte, war ich schockiert und tief traurig und konnte die Tatsache, dass Helmut von uns gegangen ist, nicht realisiern. Edith ist zur Zeit mit den Schülern in Wien. Sie war genauso entsetzt über diese Hiobsbotschaft. So wünschen wir Helmut die ewige Ruhe und euch viel Kraft und Gottes Hilfe. Franz und Edith

  12. Liebe Maria, mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Deine ehemalige Nachbarin. In Gedanken bei euch.

  13. Liebe Maria. Erst ward ihr mir noch Trost und stütze und nun musst du diesen grossen Schmerz mitmachen. Liebe Maria ich bin unsagbar traurig und wünsche dir viel viel Kraft. Sowie den Kinder und Familie. Cornelia.

  14. Wenn ein Mensch fortgegangen ist,
    bleiben wir zurück in dem Schmerz darüber,
    dass auch auf den schönsten Sommer ein Herbst folgt,
    dass auch der glücklichste Tag einen Abend hat
    und selbst die bezauberndste Melodie irgendwann verklingt.
    Als Trost bleibt uns nur die Gewissheit,
    dass auch dieser Schmerz vergänglich ist – wie der Winter, die Nacht und die Stille.
    Nur unsere Erinnerung, unsere Sehnsucht und unsere Liebe sind unsterblich.

    In diesem Sinne, liebe Trauerfamilie, möchte ich euch von Herzen meine tiefes Mitgefühl am Heimgang eures Papas ausdrücken. Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist immer besonders schwer, doch ein kleiner Trost ist es, euren Helmut bei Gott geborgen zu wissen.

    Mit stillem Gruß aus Waidring
    Evelyn mit Familie

  15. Es ist zu früh- sagte das Herz.
    Es ist Gottes Wille – sagte der Glaube.
    Du fehlst uns – sagt die Liebe.
    Und wer sagt – so ist das Leben, der weiß nicht wie weh es tut.

    Aufrichtige Anteilnahme

    Irmgard & Anna

  16. Kein Trost ist so stark, den großen Schmerz zu mindern,

    Gott und die Zeit allein vermögen ihn zu lindern.

    Meine aufrichtige Anteilnahme,wünsche der ganzen Familie viel Kraft und Gottvertrauen Waltraud H.

  17. Ein Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden;
    er lässt ein Leuchten zurück.

    Möge dieses Leuchten euch Kraft auf dem Weg der Trauer schenken.
    In Verbundenheit Anneliese Perktold

  18. Liebe Trauerfamilie

    „Viel Trauer, die wir schmerzvoll empfinden lässt dich in unsere Herzen binden.
    Mit Freude und Liedern waren wir verbunden.
    Du hast einen Platz in unserer Mitte gefunden.“

    Unser Helmut war seit 1958 Mitglied des Kirchenchores in Jerzens. Wir werden ihn und seine schöne Tenorstimme vermissen.

    Liebe Maria, lieber Bernd, lieber Pius wir bewahren deinen lieben Mann und euren lieben Vater stehts in ehrendem Andenken.
    Unser aufrichtiges Beileid
    Kirchenchor Jerzens

  19. Zu tiefst betroffen vom plötzlichen Tod von Helmut, möchte ich der Trauerfamilie mein Beileid aussprechen. Er war mein Trauzeuge , Schwager, Kamerad. Was er für die Öffentlichkeit und das Vereinswesen geleistet hat, dafür kann man nur Vergelts Gott sagen. Ruhe in Frieden und möge der liebe Gott dir das alles vergelten. Mach’s gut Helmut.

  20. Es war so reich Dein ganzes Leben.
    an Arbeit Sorge Müh und Last,
    wer Dich gekannt, muß Zeugnis geben,
    wie gut Du stets zu jedem warst.

    Mein aufrichtiges Beileid Schuchter Oskar

Neuer Eintrag
R,I.P.
Reinhard, Gisela und Raphael
R,I,P,
Familie Bangratz
Ein Lichtlein aus Imst
Ruhe in Frieden Cornelia l.
Ein Lichtlein aus Imst
Ein Lichtlein aus Gunglgrün
Günther Klotz-Imst
Gisela, Reinhard und Raphael
Gerda und Hansjörg
Gerda und Hansjörg
Reinhard, Gisela und Raphael
Ruhe in Frieden cornelia
Reinhard, Gisela und Raphael
Familie Heinrich Hofer
Reinhard, Gisela und Raphael
Ruhe in Frieden cornelia
Reinhard, Gisela und Raphael
R.I.P. Koll Katharina
Thomas LORENZ, Imst
Aufrichtiges Beileid. Stefan und Manuela Lederle.
Reinhard, Gisela und Raphael
Ruhe in Frieden cornelia
Olivia Mils
Steffi Jerzens
Aufrichtiges Beileid. Gerüstbau Seifert GmbH Tarrenz
Aufrichtiges Beileid! Fam. Heinrich Praxmarer.
Simone und Patric Schuchter Imst
Fam. Monika u .Dietmar Köck
Pepi und Hildegard Leitner
Michael Haller
Jenewein Andreas
Gaby Raffl
Annemarie Ropatsch Landeck
Luis Schlierenzauer Ruhe in Frieden
Dagmar mit Familie
A Liachtl für deine Familie
Fam Knabl Hans und Helene
Helga Lechleitner (Duiner)
Neue Kerze anzünden