Schneider Wilhelmine

* 20.08.1940     † 28.09.2021     (81 Jahre)

parte Helmy Schneider

5 thoughts on “Schneider Wilhelmine

  1. Inge Cramer sagt:

    Und meine Seele spannte
    weit ihre Flügel aus,
    flog durch die stillen Lande
    als flöge sie nach Haus…
    Liebe Astrid liebe Trauerfamilie
    für uns war die Helmy ein besonderer Mensch,
    ich werde sie nicht vergessen.
    Inge nund Gerhard

  2. Br.Hubertus D. sagt:

    Ich denke an frühere Jahre (1970), wo wir bei Deiner Familie über fünf Jahre wohnten, bis wir in unser eigenes Haus ziehen konnten. An die schönen gemeinsamen Feiern bei Kaffee und Kuchen, Schwimmen im neuen Waldschwimmbad etc. Zuletzt an das sehr ausgedehnte Frühstück vor zwei Jahren in Deiner Wohnung inTelfs, wo es nach 33 Jahren einiges zu erzählen gab…
    Es ist Gewissheit des Glaubens, dass es ein Wiedersehen im Himmel geben wird! (Kaffee und Kuchen?)

  3. Petra Paur-Luchner sagt:

    Liebe Helmy!
    Was fällt dir denn ein, einfach so zu gehen, ohne dass ich dich nochmals besuchen kann. Es schmerzt in der Brust. Du warst für uns alle in jungen Jahren eine Art „Leihmutter“. Du warst cool, weltoffen, souverän, mondän, künstlerisch-kreativ und was du vor allem warst: unparteiisch. Ich kam einst als Fremde nach Telfs und du warst eine der ersten, die mich herzlich aufgenommen hat trotz der Umstände. Ich verehre deine Seele, die du bist und ich verehre den Menschen, der du warst. Man konnte mit dir immer gut reden; über Bücher, über Gärten, über Beziehung, Freundschaft und das Leben überhaupt. Keine konnte so liebevoll Passepartouts schneiden wie du, konnte so gut Zigaretten drehen, Kaffee kochen, sich perfekt und interessant kleiden, alten Dingen Leben einhauchen, Katzen lieben, Blumen aufpäppeln etc. Ich könnte noch lange schreiben, aber ich gehe jetzt mal weinen. Danke, dass du Teil meines Lebens in Telfs warst….Ich werde dich vermissen! In Liebe Petra

  4. christine sagt:

    Liebe Helmy. Ich wünsch dir eine schöne Reise. Ich kannte dich so lang ich denken kann…. immer wieder liefen wir uns über den Weg … bei Ausstellungen… Konzerten…. einfach so …. und es war immer als hätten wir uns nicht schon ewig nicht mehr gesehen…. wir hatten immer etwas zum ratschen…. werde di zufälligen treffen vermissen ………. mein Beileid den Hinterbliebenen…..

  5. Fam. Karin u. Hansjörg Christandl sagt:

    Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
    leuchten die Sterne der Erinnerung!

    Liebe Astrid – liebe Trauerfamilie!
    Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit
    des Abschiednehmens viel Kraft!

    Ruhe in Frieden liebe Helmy!

    Fam. Karin und Hansjörg Christandl

Neuer Eintrag
Angelika Knöpfler
R. I. P. Nachbar Mike
Ein lieber Gruß zum Abschied… Heidrun
Ein lieber Gruß zum Abschied… Heidrun
Auf ein Wiedersehen, Karin mit Granca und Annika
Gaby u Bernhard Hellrigl
liebste Grüße Susanne
RIP. Rudi und Robert
Nur eine Rose als Stütze 🥀 du fehlst, BJ
Letzte Grüße aus Barwies
florentine & gerhard
florentine & gerhard
Karin Hechenberger mit Familie
Danke dass ich dich kennenlernen durfte! Deine Moni ♥️
Liebe Helmy! Ich schick dir viel licht und liebe. Judy
Was bleibt ist die Erinnerung du Engel! Petra Kramsach
In lieber Erinnerung Judith
Ruhe in Frieden. Anne Marie Perus
Dein Licht strahlt! Danke dir, liebe Helmy!
Wie werd ich dich vermissen, meine Liebe
Herzliches Beileid! Marlene Oberthanner
unser aufrichtiges Beileid! Irene & Christian Mader
Ruhe in Frieden! Brigitte & Oliver Mader
Schön, dich gekannt zu haben. Lisa mit Familie
Liebe letzte Grüße. Annemarie und Herbert Hauser
Gute Reise…
Ruhe in Frieden! das Team der Bücherei Telfs
Pfiat di Helmy 🥀! Barbara mit Peter,Anna und David ♥️
Stiller Abschiedsgruß
Dein Licht erleuchtet nun eine andere Welt! 🌻 Nina
Schöne Reise!Isolde Doblander
Elmar Partner
Ruhe in Frieden liebe Helmy! Burgi und Pepi Widauer
Letzte Grüße! Anni
Fam.Kraxner Hermine
Ruhe in Frieden, liebe Helmy. Doris
Pfiadi Helmy🥀 ! Barbara mit Peter,Anna und David ♥️
Ruhe in Frieden Liebe Nachbarin
Grüße übern Regenbogen! In lieber Erinnerung. Monika & Erich
letzte grüße von stöckl gitti
Neue Kerze anzünden