Zauner Nina

* 23.12.1982     † 27.09.2015     (32 Jahre)

Parte Nina Zauner

33 thoughts on “Zauner Nina

  1. Liebe Nina!

    Lange stand ich vor der schmalen Holzbrücke,
    die sich mit ihren sanften Bögen spiegelte.
    Es war eine Brücke zum Hin- und Hergehen,
    hinüber und herüber. Einfach so,
    des Gehens wegen und der Spiegelungen.
    Die Trauer ist ein Gang hinüber und herüber.
    Hinüber, dorthin, wohin du gegangen bist.
    Und zurück, dorthin, wo man mit dir immer
    wieder während deines Lebens war.
    Und dieses Hin- und Hergehen ist wichtig!
    Denn da ist etwas abgerissen.
    Die vielen lieben Erinnerungen an dich fügen es zusammen.
    Immer wieder!
    Da ist etwas verloren gegangen.
    Die Erinnerung sucht es auf und findet es.
    Da ist etwas von einem selbst weggegangen.
    Man braucht es. Man geht ihm nach.
    Man muss es wiedergewinnen, wenn man leben will.
    Man muss dein neues Ziel erwandern,
    hin und her, bis der Gang über die Brücke
    auf einen neuen Weg führt.

    Liebe Nina, ich kenne sehr wenige Menschen, die
    Ihr Leben so gemeistert haben wie du.
    Und wenn der Weg noch so steinig war, du hast dich nicht entmutigen lassen und bist immer zielstrebig weitergewandert.

    Danke für alles – deinen Mut; deine Zielstrebigkeit; deine netten Gespräche und Spaziergänge ….. !!!!
    Ich vermisse Dich!

  2. Es schmerzt, einen so besonderen Menschen mit Charakter und voller Ideale zu verlieren! Nina, du warst soviel mehr als “nur” eine Schulkameradin und Jugendbekanntschaft für mich, nämlich eine echt liebe, sympathische gute Freundin, wie man es nur selten findet! Ich erinnere mich noch gut an unsere letzte Begegnung, welche zugegeben schon längere Zeit zurückliegt, da ich ab 2013 nicht mehr in Telfs wohnte, nämlich an einem schneebedeckten Wintertag. am Silvestertag 2011, ein kalter Winternachmittag, wo wir uns zufällig begegneten, ich dachte damals nicht, dass es unsere letzte Begegnung in diesem Leben sein sollte! Dein Lächeln, und deine liebevolle, herzliche Art, welche du an diesem Tag so eindrucksvoll ausgestrahlt hast, werde ich für immer in meinem Herzen bewahren, so lebst Du in meiner Erinnerung weiter! Der Gedanke, was du aufgrund deiner Krebserkrankung durchmachen musstest, bricht mir das Herz, du bist ein halbes Jahr jünger als ich! Ich habe dich immer sehr geschätzt, ich danke dir für alles, ich hoffe wir sehen uns eines Tages wieder, auf der anderen Seite! Ich war es immer, und werde es auch immer sein, dein guter Freund , aus gemeinsamer schul- und Jugendzeit!Nina, i miss you! In loving memory, dein Bernhard

  3. Liebe Nina
    Tränen trocknen,
    ein Herz zerbricht,
    aber Dich liebe Nina
    vergesse ich nicht!
    Viel Kraft und alles liebe und gute für Anna Lena, Gerlinde und Gerhart.
    Manu Seefeld

  4. Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
    wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
    wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
    bleibt einzig die Gewissheit,
    dass Du für immer im Herzen Deiner Lieben bleibst.

    Aufrichtige Anteilnahme
    Brabetz Anita mit Familie

  5. Liebe Nina

    Du warst so tapfer, hast gekaempft und nie aufgegeben.
    Wir werden Dich immer in unserem Herzen tragen und Dich niemals vergessen.

    Wir wuenschen die liebe Anna Lena und Mark ganz viel Kraft und gegenseitige Liebe.

    Anni Walter mit Familie

  6. Liebe Nina
    Du bist so nah,
    und doch so fern.
    Aber du bleibst, was du warst
    Für uns am Himmel der Hoffnung
    ein leuchtender Stern

  7. Es tut weh, diese Leere zu spüren, es tut weh, Dich nicht mehr zu berühren. Hast trotz Krankheit nie aufgegeben, hast Kraft Dir abgezwungen zu leben. Es wär noch so viel zu sagen, es gäb an Dich noch so viele Fragen. Unsere Liebe zu Dir wird Kraft uns geben, mit Dir in unseren Herzen weiter zu leben. Du hast das Leben so geliebt, doch der Tod hat Dich besiegt.

  8. “Leise kam das Leid zu dir, trat an deine Seite, schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite. Leise nahm es deine Hand, ist mit dir geschritten, ließ dich nicht mehr los, du hast so viel gelitten. Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel, und uns wärs als wüchsen still, deiner Seele Flügel.”
    Liebe Nina, wir haben dich noch nicht sehr lange gekannt. Selten haben wir einen so offenherzigen, ehrlichen Menschen wie dich kennen gelernt. Wir hätten gerne noch mehr Zeit mit dir verbracht, aber vor allem hätten wir deiner Anna-Lena noch viel, viel mehr Zeit mit dir gewünscht.
    Liebe Trauerfamilie, liebe Anna-Lena. Wir wünschen euch viel Kraft und sind in dieser schweren Zeit mit unseren Gedanken bei euch.

  9. Wenn der Tag gekommen ist
    und ich meine Augen schließe
    und mich mein Löwenmut verlässt.
    Wenn der Tag gekommen ist
    und ich mit dem Wasser fließe,
    hoffe ich, dass ihr mich nicht vergesst.
    Ich will keine Trauerreden,
    ich will keine Tränen sehen,
    kein Chor, der Hallelujah singt.
    Ich will, dass ihr feiert,
    ich will, dass ihr tanzt,
    mit ‘nem Lächelndenblick
    und ‘nem Drink in der Hand,
    ‘nen Heißluftballon, auf dem riesen groß steht:
    Das Leben ist schön,
    auch wenn es vergeht.
    Und wenn ihr schon weint,
    dann bitte vor Glück.
    Dann bin ich da oben
    und ich sing’ mit euch mit.
    yeaahhh
    und ich sing’ mit euch mit.
    mhhh
    Sucht die schönsten Kleider aus
    und kommt in den hellsten Farben,
    wie tausend Lichter in der Nacht.
    Jeden einzelnen von euch,
    werd ich immer bei mir tragen,
    auch wenn ich euch irgendwann verlass’.
    Ich will keine Trauerreden,
    ich will keine Tränen sehen,
    kein Chor, der Hallelujah singt.
    Ich will, dass ihr feiert,
    ich will, dass ihr tanzt,
    mit ‘nem Lächelndenblick
    und ‘nem Drink in der Hand,
    ‘nen Heißluftballon, auf dem riesen groß steht:
    Das Leben ist schön,
    auch wenn es vergeht.
    Und wenn ihr schon weint,
    dann bitte vor Glück.
    Dann bin ich da oben
    und ich sing’ mit euch mit.
    yeaahhh
    und ich sing’ mit euch mit.
    mhhh yeaah
    dadndadndada
    und ich sing’ mit euch mit.
    dadndadndada
    und ich sing’ mit euch mit.
    Liebe Nina, danke dass ich dich kennen lernen durfte! Danke für unsere Gespräche. Danke für dein freundliches Wesen deine aufheiternde Art! Danke für alles!
    Werde dich immer im Herzen behalten und wenn ich auf einem Berg stehe an dich denken und dich mitnehmen in meinen Gedanken!
    Ich wünsche deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit, mögen euch die Erinnerungen an Nina jeden Tag wärmen wie Sonnenstrahlen.
    Irgendwann sehen wir uns wieder.
    Stefanie Randl mit Laura und Maximus

  10. Hallo Nina,

    Dir ein Lächeln schenken, ohne dass Du es siehst
    Dir etwas sagen, obwohl Du es nicht hören kannst.
    Dich kurz umarmen, ohne dass Du es spürst
    Das tue ich jetzt.

    Im Gedanken bin ich auch bei Deinen Lieben und wünsche
    Deiner Familie viel Kraft für diese schweren Stunden.

  11. Erinnerungen sind kleine Sterne,
    die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

    In aufrichtiger Anteilnahme
    Familie Kanetscheider

  12. Ich bin eine der tausend wogend Wellen des Sees, das diamantene Glitzern des Schnees.
    Ich bin das tiefe Himmelsblau, der schöne frische Morgentau.
    Sucht mich und blickt in die Ferne bei Nacht bin ich das Funkeln der Sterne.
    Wenn man einen geliebten Menschen verliert gewinnt man einen Schutzengel dazu.
    Danke liebe Nina

  13. das Leben ist vergänglich, nur die Liebe, Achtung und
    Erinnerung bleiben für Immer
    Carina Kraxner und Johannes Praxmarer

  14. Die Trauer hört niemals auf,
    sie wird ein Teil unseres Lebends,
    sie verändert sich und wir ändern uns mit Ihr.
    Liebe Nina es war schön Dich zu kennen, Du warst eine tolle Schwiegertochter ich verspreche Dir ich werde auf Anna Lena und Mark aufpassen so lange ich es kann. Wir werden uns wiedersehen in einer anderen Welt. Mach`s gut Nina und hab Dank für alles.

  15. “Nicht das Freuen, nicht das Leiden
    stellt den Wert des Menschen dar.
    Immer nur wird das entscheiden,
    was der Mensch den Menschen war.”

    Als Kindergärtnerin von Anna-Lena durfte ich dich als einen herzlichen, offenen und ehrlichen Menschen kennenlernen.
    Deine feine Art werde ich nicht vergessen.
    Liebe Nina, stärke deine Lieben; sei vor allem deinen Sonnenschein Anna-Lena in all den schweren Stunden ganz besonders nahe, bis wir uns wiedersehen.
    Pfiati Nina!!

  16. Ruhe in Frieden liebe Nina.
    Mein aufrichtiges Beileid der Familie.

  17. Liebe Nina, liebes Löwenherz, mein Fels in der Brandung!

    Danke, das ich deine Freundin sein durfte.
    Danke, das ich an deinem Leben teilhaben durfte!
    Danke, das ich so viel von dir lernen durfte!
    Danke, das du ein Teil meines Lebens bist und auch immer sein wirst!

    Wir zwei, bleiben ein unschlagbares Team …

    Ich hoffe deine Reise ist zu Ende, und du bist da oben gut angekommen. Irgendwann und irgendwo werden wir uns wiedersehen, und wenn wir uns wieder begegnen, werden unsere Augen Danke sagen und unsere Herzen sich voreinander verneigen.

    Liebe Anna-Lena, kleine Prinzessin,

    dir wünsche ich viel Kraft für Alles was da noch kommen mag. Deine Mama sitzt da oben und wird immer auf dich aufpassen. Du hast den besten Schutzengel der Welt, da bin ich mir sicher.

    Lieber Mark,

    auch dir viel Kraft für die kommende Zeit!

    * Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung *

    Danke für all das, das du gemacht hast! Behalte dir deine Nina, so in Erinnerung wie sie war, lebensfroh, energisch und liebevoll!

    Liebe Gerlinde, lieber Gerhard, lieber Matthias,

    mein herzlichstes Beileid! Kraft und Mut sollen euch begleiten.

    In diesen schweren Stunden
    besteht unser Trost oft nur darin,
    liebevoll zu schweigen und
    schweigend mitzuleiden.

    In liebevoller Erinnerung,

    Carina

  18. ES ist unendlich schwer, diesen Schicksalsschlag zu verstehen. Möge unsere Hoffnung auf Auferstehung der Familie Kraft und Mut geben.

  19. Entschwunden dem Blick ist das irdische Bild,
    Ihm nach schaut das Auge, mit Tränen gefüllt.
    Fort lebt es im liebenden Herzen.

    Mein Aufrichtiges Beileid!!

  20. Je schöner und voller die Erinnerung,
    desto schwerer ist die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
    sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
    In aufrichtiger Anteilnahme
    Familie Schuchter
    Familie Hausegger
    Franz-Pischl-Straße

  21. Aufrichtiges Beileid allen Angehörigen.

    Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
    Liebe Nina, gute Reise. Wie sehn uns.

  22. In diesen schweren Stunden
    besteht unser Trost oft nur darin,
    liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
    Aufrichtige Anteilnahme entbietet Sylvia Porta

  23. Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.

  24. Und immer sind da Spuren deines Lebens,Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

    Ich werde dich NIE vergessen!!
    Anna

  25. Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
    Manche jedoch bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
    Wie werden Dich nie vergessen, liebe Nina und hoffen, dass wir für Deine Kleine ab und zu eine Stütze sein dürfen!

  26. In diesen schweren Stunden
    besteht unser Trost oft nur darin,
    liebevoll zu schweigen und
    schweigend mitzuleiden.
    “Alles Liebe Nina!” wir vergessen dich nie

  27. Liebe Nina,
    den Weg den du vor dir hast,
    kennt keiner.
    Nie ist ihn einer so gegangen,
    wie du ihn gehen wirst.
    Es ist dein Weg

  28. Liebe Nina,
    ich bin unendlich traurig, dass du uns nach diesem unvorstellbar schwierigen Weg, den du die letzten Monate gehen musstest, verlassen hast.
    Und ich bin glücklich und sehr froh, dass ich dich kennengelernt habe und ein Stück deines Lebensweges begleiten durfte.

    Ruhe in Frieden
    Pepi Kranebitter

  29. Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir Abschied nehmen.
    Deine Liebe Nina wird nie vergessen.

  30. Liebe Nina!

    Ich bin glücklich Dich kennengelernt zu haben. Du warst immer voller Energie und Tatendrang. In Deiner schwierigsten Zeit war ich oft im Gedanken bei Dir und habe immer das Beste erhofft. Vergessen werde kann ich Dich nie.

  31. Und die Liebe ist unsterblich
    und der Tod nur ein Horizont
    und ein Horizont ist nur
    die Grenze unseres Blickes.

    In stillem Gedenken
    Michaela, Jürgen, Chiara

  32. Lieber Mark und Angehörige!
    Keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist, Abschied zu nehmen von Menschen, Gewohnheiten, sich selbst irgendwann. Plötzlich heisst es damit umzugehen, ihn auszuhalten diesen Abschied, diesen Schmerz des Sterbens, dieses Zusammenbrechen, um neu aufzubrechen. Wir wünschen euch euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Aufrichtige Anteilnahme Franz, Edith u. Marlene

  33. Das größte Geheimnis ist das Leben,
    das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit,
    das schönste Geheimnis ist die Liebe-
    ein Geheimnis, dem selbst der Tod machtlos gegenübersteht.

    Tief berührt möchten wir Euch unser Beileid ausdrücken!
    Mario, Sabine, Sandro, Oliver, Celine und Jenny

Neuer Eintrag
Du bist immer in meinem Herzen
Unendlich traurig …. du fehlst so sehr !
Unendlich traurig …. du fehlst so sehr !
Unendlich traurig …. du fehlst so sehr !
Ich denke an Dich, liebe Nina.
I denk an die
🌹🌹🌹😔🌹🌹🌹
🌹🌹🌹😔🌹🌹🌹
🌹🌹🌹😔🌹🌹🌹
Gedanken sind immer bei dir
Du fehlst mir so sehr 😔😔
Für di von Herzen !
Für di von Herzen !
Für di von Herzen !
Für di !!!
I denk an die
Für di 🌹
Ich vermisse dich so sehr 😔😔
🌹🌹🌹👼🌹🌹🌹
🌹🌹🌹👼🌹🌹🌹
🌹🌹🌹👼🌹🌹🌹
Ruhe in Frieden
Liebe Gedanken begleiten dich – du fehlst so sehr !!!
Liebe Gedanken begleiten dich – du fehlst so sehr !!!
Liebe Gedanken begleiten dich – du fehlst so sehr !!!
Liebe Gedanken begleiten dich – du fehlst so sehr !!!
In lieber Erinnerung
Du fehlst mir so sehr 😔 es schmerzt so sehr ohne die 😪
🌹🌹🌹 😔 🌹🌹🌹
🌹🌹🌹 😔 🌹🌹🌹
🌹🌹🌹 😔 🌹🌹🌹
Für di von Herzen !
Wolfgang Köck
Du fehlst mir so sehr, ohne dich ist das Leben anders 😪😪😪
Unendlich traurig 😔 / du fehlst so sehr!
Unendlich traurig 😔 / du fehlst so sehr!
Unendlich traurig 😔 / du fehlst so sehr!
🌹🌹🌹😞🌹🌹🌹
🌹🌹🌹😞🌹🌹🌹
🌹🌹🌹😞🌹🌹🌹
Neue Kerze anzünden