Ronni Bachmann

25.05.1968

20.05.2026

Mutters

Trauerfeier mit anschließender Beisetzung, Einsegungshalle Westfriedhof Innsbruck

  • 29.05.2026, 13:30 Uhr

Beisetzungs-Ort: Westfriedhof Innsbruck

Gedenkkerzen für Ronni Bachmann

120 Einträge

Helene Riml

Regina

Danke für dein Wirken und alles Gute von Olivia und Peter. Möge das geschehen, was dem höchsten göttlichen Wohle aller dient.

Irene, Frau vom Roten Felsen, Eisvogel Dodem

Ron, mögen Feuer brennen, überall wo man von Dir erzählt. So dass sich ein Netz an Lichtern über die ganze Erde spannt und den Himmel zum strahlen bringt. Danke, dass ich dich treffen durfte und von dir lernen konnte. Anna

Du warst so unglaublich und dabei so wahrhaftig! Danke dafür, wie du mein Leben und das von so vielen berührt und reicher gemacht hast. Gute Reise, Theresa

Du hast sehr viel(e) bewegt! Herzlichen Dank!

Viel Kraft den Angehörigen und allen Freunden von Ronni.

Was musst du für ein wunderbarer Mensch gewesen sein - soviele Menschen bei der so schön gestalteten Feier.

So eine wunder, wunderschöne Verabschiedung.

Dorian Sandra u Roland

Lieber Ron, von Herzen ein riesengroßes „Dankeschön“! Und viel Mut und Leichtigkeit für deinen weiteren Weg. Jakob

Jochen Hampl

Lieber Ron! Unsere Herzen sind erfüllt mit tiefer Dankbarkeit! Deine Geschichten , deine lustigen Ideen, deine Offenheit und deine lebendige Art und vor allem deine unzähligen, fesselnden Geschichten werden uns im Herzen bleiben. Danke Ylvi, Lotta und Manuela

Lieber Ron! Danke, dass du mir die Welt, die ich seit meinen Kindertagen vergessen hatte, wieder eröffnet hast! Und jetzt gehst du uns voraus! Von Herzen! Beate

Danke Ron für deine Geschichten die du so einzigartig erzählst. Du hast mich in vielen Dingen inspiriert. Ich wünsch dir eine gute Reise. Mathias

Sabine Leuprecht

Ich möchte Danke sagen, dass Du die Fackel warst, die das Licht weiter getragen hat. Gute Reise. –Großer Baum

Es tut so weh, dass Du viel zu früh gehen musstest. Aber vielleicht wirst Du irgendwo noch dringender gebraucht als hier. Denn Menschen wie Du sind selten … Danke für die vielen großen und kleinen Lektionen, Deine humorvolle mitreißende Art, all die kleinen Lessons fein eingewebt zwischen der eigentlichen Ausbildung, … danke einfach für alles, für all Dein Sein. Du hast vieles in mir stark geprägt. Du wirst mir sehr sehr fehlen. Armin, Starke Hand

Gute Reise lieber Ron! Du hast mir so viele Geschenke mit auf den Weg gegeben. Von Herzen Danke! Du wirst fehlen. Gleichzeitig bist du ja eh da. Ich hör dich noch lachen :) Weiter geht's! Agi

Wo auch immer der Wind dich nun hinträgt, du wirst dort leuchten. Du warst für mich und viele andere ein Mentor und hast wunderbare Spuren hinterlassen. Danke! Wir werden dich hier auf der Erde sehr vermissen und wünschen dir eine gute Reise. Weiter geht’s! Aho! Nela

„Dein Feuer, deine Geschichten und deine Liebe zur Wildnis werden weitergetragen! "Weiter gehts!" 🪶🪓

Eveline

Блакитна сойка, Фазан, Цесарка. 😭 Alles erdenklich Gute auf dem Weg nach Drüben, alter Freund und Häuptling ~Traumblatt

Ein lebender Geschichtenerzähler! Danke für dein Wirken Ron! Birgit

Dewa Falk

Ruhe in Frieden

Gute Reise Ron und bis zum nächsten Wiedersehen!

Mein tiefstes Mitgefühl

Pfiati Ronnie, mach's gut! Gerhard Baumgartner

Ein großes Danke von der stillen Eiche

Ich bin dankbar Ron kennen gelernt zu haben. Ein ganz besonderer Mensch, der mir immer in guter Erinnerung bleibt. Meine herzliche Anteilnahme, Monika Prasch

Patricia Buck

Christian Pajk

Liebe bleibt für immer.

Namaste

Dein Bruder Harry mit Anita und Vanessa

Grenzenlos

Die Schöpfung lieben, Danksagen und aus dem Herzen keben. Dank und tiefe Hochachtung für dein Lebenswerk. Anita Zinke

Herzensgrüße aus dem Westen Anja und Andi

Tamara Klement

In lieber Erinnerung 🌈…Sozialsprengel

Rick Berry

Salvatore Gencarelle

Danke für die schönen Erfahrungen Ron, es war eine tolle Zeit! . Herzliches Beileid der Familie von Mirjana (Brennessel)

Karin, Bennis Mama

Gute Reise Bruder , vueila con Agilito y Kondor .

A Liachtl aus Aschau bei Kirchberg

Lieber Ron ! Danke für deine Hingabe und Inspiration. Markus aus Weiz

Aufrichtige Anteilnahme den Hinterbliebenen . Carmen, Andreas und Wolfi Berger

A Liachtl für deine letzte Reise ✨💖✨

Danke lieber Ron für gelese Spuren, weitergegebenes Wissen und Dein wildes Herz

Emma und Barbara Fürweger mit Familie

Danke für die gemeinsame Zeit 🕯️ Bella & Martin mit Kindern

Du wirkst in meinem Wirken weiter.Danke. Danke dir für deine Geschenke. Silvia

Danke

Monika Bauer

a liachtle aus Strad 🥀

A Liachtl aus Innsbruck

Eine gute Reise

Christa Lindenthaler

A Liachl aus Karres

Familie Marini

Eichelhäher Waldohreule Bundspecht ??? Danke!!

Danke für deine Geschichten, gefleckte Eidechse.Artemisia

Jörg Leiseder

Wenn er nicht gewesen wäre, mit seiner Inspiration und Dankbarkeit, wäre ich nicht zu dem Menschen geworden der ich heute bin. Immer im Herzen. Verbunden mit allem, mit allem verwandt! Crii

Sarah Reh

Stephanie & Nils

Andreas Salvenmoser

Ruhe in Frieden Ronni. Christian

Christian

RIP und Gute Reise,Fam.Holzknecht Wolfgang

Ein Licht aus Tarrenz

Ruhe in Frieden

Danke für deine Inspiration! mutige Igelin + springende Gams

Ein Licht für dich, lieber Ronni 🕯️Viel Kraft der Familie 🙏Fam.Larl Maria u. Sieghard

Danke für das Feuer des Lebens das in dir so sehr brannte und in so vielen Herzen erzunden wurde. Komm mit Freude und Leichtigkeit ans andere Ufer. Du wirst immer in meinem Herzen weiterleben . Tanzender Schmetterling

Du warst mir ein großartiger Lehrer! Danke für dein Sein und Wirken, Maria

windsimone@gmail.com

♥️

Herzliches Beileid Arnulf und Rosalinde Kunwald

Tom Schwarz mit Familie und Stamm: Danke dir für Alles, Ron!

Danke für ALLES

Gute Reise gefleckte Eidechse☀️

Aufrichtiges Beileid! Burgi und Heinrich

Gute Reise lieber Freund !

Michael

Armin Doris Tamara Matthias und Larissa

Fam. Brenner Hilde und Geli - viel Kraft

Tamara mit Familie

Laura

Ronnie, you always walked your path, you followed your souls destiny..you will always be remembered. Your light will keep on shining..Georg

Georg/Raphael/Veda

Mama eines Wildniskindes

Einfach viel zu früh 🕯 🕯 🕯

Für den lieben Ron

Gute Reise Ronny….. Danke für all die schönen Momente.

ein ganz helles und ein wärmendes Licht aus Deutschland

A Liachtl aus dem Pitztal ✨️

A Liachtl für dich

Ruhe in Frieden!

Ein Licht für Deine letzte Reise, Karin Jörg

Ruhe in Frieden 🌈✨️

Tina

Petra Obernosterer-Heis

Danke Ron Bei in der Natur wirst du immer bei uns sein . Überall und zu jeder Jahreszeit . Danke für die schönen Stunden die wir mit dir verbringen durften . Wir freuen uns wenn du uns in unseren Träumen besuchen kommst !!! Ingrid und Walter

In stillem Gedenken🕯️🥀 Astrid, Christian, Jakob Gogl

Ein Licht aus Tarrenz

gute Reise für dich und Kraft für die Familie

Wasserläuferin

Danke für die Spuren, die du hinterlassen hast.

Dominique, Viola, Leander, Urs

Ruhe in Frieden

Marina

Ein Licht für deine Reise

Letzte Grüße 🖤 Ingrid & Roman Reischer

Ron war ein sehr beeindruckender besonderer Mensch. Er wird fehlen. Andreas D. aus Sistrans

A -Liachtle von Imst

Eine gute Überfahrt - Bestattung Der Fährmann

Eine Kerze für Ronni Bachmann

Kondolenzbuch für Ronni Bachmann

15 Einträge

Lieber RON

 

Nun bist du der Verwandlung entgegen gegangen 🌈

 

Hab eine gute Reise, RON, 🪄 und DANKE für dein Vermächtnis 🙏🏻

 

Im Geiste stets verbunden

🕊️

 

---

Die Vögel singen alle

Ein Abschiedslied, ne Symphonie,

Für einen wirklich wundersonn'gen Tag.

 

Doch meinem Ohr klingt's traurig, ja gar wehmütig.

Da werd ich ganz andächtig:

Oh weh, er ging so schnell vorüber!

 

Wie dünkt mich's zu früh,

dass der Lehrer

seinen Weg

Auf die andre Seite des Flusses einschlug.

 

Ich steh noch am Ufer;

Haben wir nicht eben noch zusammen gelacht, gescherzt

Und gebadet im irdischen Glück?

 

Leb wohl, ach, und hab Dank!

Und bitte:

Schick mir alsbald wonn'ge Grüße,

jenseit'ge, balsamische Düfte.

 

Irene, Frau vom Roten Felsen, Eisvogel Dodem 31.05.2026 | 09:05 Uhr

An Rons Liebsten!

 

Es tut uns allen weh, dass Ron viel zu früh gehen musstest. Aber vielleicht wird er irgendwo noch dringender gebraucht als hier. Denn Menschen wie er sind selten …

 

Ron hat mich Spurenlesen gelehrt, und dabei in mir Spuren hinterlassen.

Ron hat mich das Heilige Feuer gelehrt, und das Feuer fürs Feuermachen brennt in mir.

Ron hat mich die Laubhütte gelehrt, und sich dabei eine Laubhütte in meinem Herzen gebaut.

Ron hat mich die Sprache der Vögel gelehrt, in ihren Stimmen lebt er für mich weiter.

Ron hat mich gelehrt, Bogen zu bauen. Diese Leidenschaft gebe ich weiter.

Ron hat mich Dankbarkeit gelehrt, den Schlüssel zur Zufriedenheit, die wiederum der Schlüssel zum Glück ist.

Und Ron hat mich gelehrt: wenn ich einen Elch sehen will, dann darf ich kein Elch sehen wollen.

 

Ich bin auch dankbar für die vielen großen und kleinen Lektionen, Rons humorvolle mitreißende Art, all die kleinen Lessons fein eingewebt zwischen der eigentlichen Ausbildung, … Ich bin einfach dankbar für alles, für all sein Sein. Ron hat vieles in mir stark geprägt, er wird mir sehr sehr fehlen.

 

Ich wünsche Euch alle nötige Kraft und Energie, um trotz all der Schwere neuen Mut zu fassen und positiv in die Zukunft zu blicken. Ich schicke Euch viele gute Gedanken und umarme Euch in Gedanken sehr herzlich!

Armin, Starke Hand

 

Armin, Starke Hand 30.05.2026 | 16:51 Uhr

Liebe Geli, liebe Familie

 

Ich wünsche euch einen guten Abschied von Ron.

 

Ron war für mich einer jener Menschen, die mich gelehrt haben genau hinzuschauen und hinzuhören und immer noch etwas tiefer und genauer.

Ich bin dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und traurig, dass es nicht mehr passieren wird.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!

Herzlichst, Adrienne

Adrienne 30.05.2026 | 08:46 Uhr

Liebe Geli, liebe Familie, liebe alle,

 

Von Herzen sende ich euch ein großes Dankeschön für alles, was ihr für Ron getan habt und immer noch tut. Es tut gut zu wissen, dass er so gut aufgehoben war und ist. Und mein herzliches Beileid für diesen unbeschreiblich bitteren Verlust. Und zu guter Letzt ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Kraft dafür, die Trauer zuzulassen. Und dann irgendwann, wenn es an der Zeit ist, Kraft dafür, den Blick wieder langsam nach vorne zu richten.

 

Ron hat mein Leben so tiefgreifend zum Guten verändert, wie nur wenige Menschen. So viele Geschichten, so viele Momente, so viele Lehren und noch mehr Fragen, die ich durch Ron erfahren durfte - Mir fehlen die Worte.

 

Folgendes Gedicht bedeutet mir sehr viel und spendet mir zumindest ein bisschen Trost. Vielleicht hilft es ja auch dem/der ein oder anderen von euch, deshalb möchte ich es für alle Interessierten teilen.

 

Jakob

 

—————————

 

Aus: Khalil Gibran "Der Prophet"

 

Vom Tod

 

Dann sprach Almitra: Wir möchten nun nach dem Tod fragen. Und er sagte:

 

Ihr möchtet das Geheimnis des Todes kennenlernen. Aber wie werdet ihr es finden, wenn ihr es nicht im Herzen des Lebens sucht?

 

Die Eule, deren Nachtaugen am Tag blind sind, kann das heilige Geheimnis des Lichts nicht entschleiern. Wenn ihr wirklich den Geist des Todes schauen wollt, öffnet eure Herzen weit dem Körper des Lebens.

 

Denn Leben und Tod sind eins, so wie der Fluß und das Meer eins sind.

 

In der Tiefe eurer Hoffnungen und Wünsche liegt euer stilles Wissen um das Jenseits; Und wie der Samen, der unter dem Schnee träumt, träumt euer Herz vom Frühling. Traut euren Träumen, denn in ihnen ist das Tor zur Ewigkeit verborgen.

 

Eure Angst vor dem Tod ist nur wie das Zittern des Hirten, wenn er vor dem König steht, dessen Hand auf ihn gelegt werden soll, um ihn zu ehren. Freut sich der Hirte unter seinem Zittern nicht, daß er dieses Zeichen des Königs tragen darf? Und achtet er dabei nicht auf weit mehr als nur auf sein Zittern?

 

Denn was heißt sterben anderes, als nackt im Winde zu stehen und in der Sonne zu schmelzen?

 

Und was heißt nicht mehr zu atmen anderes, als den Atem von seinen rastlosen Gezeiten zu befreien, damit er emporsteigt und sich entfaltet und unbeschwert Gott suchen kann?

 

Erst so ihr trinket aus dem Fluss des Schweigens, werdet ihr wahrhaft singen.

 

Und erst so ihr den Gipfel des Berges erklommen, wer­det ihr anfangen zu steigen.

 

Und erst, so die Erde ihren Anspruch erhoben auf eure Gliedmaßen, werdet ihr wahrhaft tanzen.

Jakob 29.05.2026 | 14:38 Uhr

Liebe Geli, liebe Familie,

 

mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft und Mut euch für die nächste Zeit.

Ron hat so tiefe Spuren in meinem Leben hinterlassen. Seine Worte und die gemeinsamen Momente werden mich auch weiterhin treu begleiten. Sie werden mich zum Lachen bringen, zum Weinen und zum Staunen.

So vieles durfte ich bereits lernen und so viel mehr werde ich durch die Samen, die Ron gesät hat, noch erleben & erkennen. Der Gedanke ist sehr tröstlich für mich.

 

In einem Moment, als es mir sehr schwer gefallen ist, das Zuhause-Gefühl eurer Camps loszulassen, erschien Ron in einem meiner Träume.

Er meinte: "Hier sind ein paar Schnüre. Dann kannst du ein größeres Tarp über alle spannen."

"Welche Schnüre?", hab ich gefragt. "Ich seh keine."

Und Ron hat gegrinst und geantwortet: "Die unsichtbaren halten am besten!"

 

Danke für alles und eine feste Umarmung nach Tirol!

 

Agi

Agi 28.05.2026 | 21:50 Uhr

Liebe Geli,

Mein aufrichtiges Beileid. Ihr habt mir bei der Ausbildung die Augen geöffnet und etwas ganz tief in meinem Herzen hinterlassen, was mich für immer verändert hat. Danke euch dafür. Wenn Ron Geschichten erzählt hat am Feuer, bin ich in eine andere Welt eingetaucht. Seine Freude an der Natur, sein Wissen, sein Lachen und seine Geschichten werden mir unvergessen bleiben. Weiter geht’s lieber Ron!

Nela 28.05.2026 | 19:20 Uhr

Die Geschichten von Ron und vor allem sein Humor haben mich sehr berührt. Die Erinnerungen an ihn begleiten mich bei jeder Reisevorvereitung und bringen mich zum schmunzeln. Ich nehme zwar immer mehr als nur den "Rolls Royce" mit und wahrscheinlich auch mehr Shirts, aber dass es nicht notwendig ist habe ich von ihm und allen anderen im Camp gelernt. Danke dafür und alles andere.

Ron wird in meinem Herzen und meinen Geschichten weitergetragen.

 

Dominik Ployer

Weisser Rabe

Dominik Ployer 27.05.2026 | 12:06 Uhr

Lieber Ron,

auf ewig werden dein Lachen, deine heiligen Tränen bei deinen Danksagungen - die so viele vor Berührtheit mitweinen ließen, deine Gabe des Geschichtenerzählens und dein kraftvoller Kindsgeist mein Leben begleiten.

Auch ich bin dem Leben unendlich dankbar, dass es mich zu dir und Geli brachte. In einer Zeit, in der ich zerbrochen war, konnte ich bei euch wieder meine Scherben sammeln, sortieren, gesunden und zurückfinden, in die "magische" Lebenswelt, die mir aus meiner Kindheit sehr bekannt war - die Welt in der alles verbunden ist.

Danke, dass du in einem Moment meines tiefsten Schmerzes erkannt hast, dein Herz - deinen weichen Kojoten auszupacken - dich mit deinem Herz zu verbinden, mit mir zu weinen und so den Samen der Hoffnung wieder in mir zu pflanzen. Ron, von da an konnte ich wieder Hoffnung in diese Welt haben. Dieser Samen der Hoffnung, lebt jeden Tag in meinem Leben, in meiner Familie und meinen Projekten weiter. Am Donnerstag früh dachte ich an dich und die wunderschöne Healingsweat die wir für dich und Geli in Hehenberg machten, an die Stoffe und Gebete die wir euch sandten und ich hatte auch ein Lächeln im Gesicht. Nun weiß ich du hast die Flussseite gewechselt und ich freue mich, wenn du mich in den verschiedensten Formen besuchen kommst. Viel Kraft wünsche ich deiner Familie und deinen Freunden, beim „Dich-ziehen-lassen“. Danke, dass mich der Fluss zu dir brachte, möge er dich nun gut nach Hause bringen. In tiefer Verbundenheit,

Iris, "Kohlmeise" die ihr Lachen zurückbekam

 

Iris Fuchs 26.05.2026 | 22:05 Uhr

Liebe Trauerfamilie!

Ich wünsche euch viel Kraft und bewundere eure Stärke, die ihr bereits bewiesen habt.

Ron war wirklich ein einzigartiger Mensch. Dadurch wurde er bereits zu Lebzeiten zur Legende in der Wildnisbewegung.

Lieber Ron, hab Dank für alles! Du hast die Räder gut ins Laufen gebracht, und sie werden sich, nun auch ohne dich, fortlaufend weiterdrehen...

Inniger Gruß, Sonja

Sonja Pfandl 26.05.2026 | 15:35 Uhr

Jeder Mensch ist einzigartig und unersetztbar. Doch Ron war es nochmal ganz im Speziellen. Für mich auf jeden Fall und ich glaub überhaupt in dieser Welt. So kraftvoll, was er im Großen und Kleinen in die Welt gebracht hat.

Wenn ich über das Land gehe, das ich hüte, und höre, was mir die Vögel davon erzählen, wenn ich mich bei den Wesen und Elementen des Lebens bedanke, die roten Beeren des Berghollers sehe oder ich vor einer Schulklasse versuche der Luchs zu sein, dessen Spuren Ron mit mir und anderen in Polen entdeckte fühle ich immer wie eine Verbindung von diesem Moment zu Ron geht und ich sein Wirken auf dem mir bestmöglichen Weg weitergeben darf. Danke. Es ist eine Ehre für mich und ich hoffe es ist in deinem Sinne. Ich tu aus Herzen mein bestes dafür. Danke für all die Geschichten, die wir gemeinsam erlebt haben. Danke für dein "drauf scheißen Ettiketten zu entsprechen" und gleichzeitig dein Herz spüren zu lassen.

Alles Gute für dich auf der anderen Seite des Flusses.

Danke auch Rons Familie und Bekannte, die ihm auf seinem Weg zum Fluss und auf seine andere Seite liebevoll begleitet haben.

Mit Verlaub sende ich euch beste Wünsche für ein friedliches Loslassen und in Verbindung bleiben, so wie es jedem einzelnem und jeder einzelner von euch gut tut.

Silvia 26.05.2026 | 12:22 Uhr

Liebe Geli, liebe Familie,

Mein inniges Beileid zu Eurem grossen Verlust. Danke für alles, was Du und Ihr mitgetragen und behütet habt. Danke für alles, was ich von Euch lernen durfte. Es lebt weiter in Visionssuchen und Nature Retreats. Umarmung von Annie

Annie Malecki 26.05.2026 | 10:49 Uhr

Wer mit Ron ein Stück Weges gehen durfte war schon gesegnet von dem Universum !!!

Eine kurze Zeit war ich ein Teil der Wanderung!!!

Danke Ron ,überall in der Natur oft auch in meinen Träumen bist und warst du bei mir .

Ich wünsche der Familie viel Kraft für die Trauer und viel Mut Ron loszulassen !!

 

Ein Auge weint über den Verlust eines lieben Menschen , ein Auge Lacht über die zahlreichen Erlebnisse mit Ron .

 

Vergelt´s Gott Ron !!!

 

Walter Reiter

Walter Reiter 26.05.2026 | 10:12 Uhr

Mein Leben ist geprägt davon, dass ich Sinnvolles machen will und beitragen will mit meine Geschenke.

Mitte 20 bin ich mit Ron und Geli und ihrer Wildnisschule in Kontakt gekommen. Das was sie da weitergegeben haben, lehren und was sie als Vorbilder leben und gelebt haben hat für mich so tief Sinn gemacht, dass auch ich meine letzten 20 Jahre dem gewidmet habe. Dass ich meine Geschenke gefunden habe und sie beitragen kann is ganz viel auch Rons Beitrag. Danke dir dafür, Ron. Dein Geist lebt auf unseren Kindercamps weiter. Wir begegnen dir im Bach bei der "Waldschlacht" wieder. Mit einem Lächeln im Gesicht.

 

Tom Schwarz 25.05.2026 | 16:21 Uhr

Manche Menschen gehören keinem Ort, nur der Freiheit.

Die Natur war sein Herzschlag.

Möge er in ewiger Weite Frieden finden!

Armin, Susanne und. Sheila Bachmann 24.05.2026 | 10:56 Uhr

Jemand, der wie Ronni seinen Traum zusammen mit seiner Frau gelebt hat, macht Mut, eine Komfortzone, in der man sich nicht entfalten kann, zu verlassen, um zufriedener zu werden.

Mach es gut da oben Ronni

Petra Obernosterer-Heis 24.05.2026 | 07:26 Uhr

Ihr Abschiedsgruß an Ronni Bachmann